17. November 201114 J. Hallo, da mein XM mit Automatikgetriebeschaden am 4HP20 bei 207.000 km noch nicht wieder läuft, mache ich mal mit `nem C 5 weiter. Übrigens sind Teile für das Getriebe bei ZF bestellt. Übrigens war eine Kupplung mit Lamellenhalter aus Alu kaputt, keine Welle gebrochen. Aber 2006 schon mal repariert. Neuer Wandler und neuer Filter und 1 neue Kupplung. So. jetzt zum C 5. Mich interessiert alles zum Thema Kat und Lambdasonde. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Leuchte MIL: permanenter Fehler, Multiplikative Selbstanpassung des Gemisches (vordere Zyl.reihe) unterer Anschlag Leuchte MIL: Permanenter Fehler, Alterung des Katalysators (Vorkat. vordere Zyl.reihe) Leuchte MIL: Permanenter Fehler, " " (Vorkat. hintere " ) Leuchte MIL: permanenter Fehler, Multiplikative Selbstanpassung des Gemisches (hintere Zyl.reihe ) unterer Anschlag Leuchte MIL: Sporadischer Fehler, Additive Selbstanpassung des Gemisches (vordere Zyl.reihe) oberer Anschlag Leuchte MIL: Sporadischer Fehler, " " " (hintere Zyl.Reihe) " " Also Lambdasonden oberhalb und unterhalb der Vorkat`s links und rechts verbraucht ? Dazu auch noch die beiden Kat`s ? Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt und Lampe brennt jetzt schon wieder nach 80 km. Lambdasonde soll OX 104 - B sein. das sind die von Bosch und sind wohl zwingend wegen OBD. Gehen auch die einfachen OX 104 ? Und nächstes Jahr dann noch der Zahnriemen. Ich freu mich drauf. Ist übrigens derselbe Motor wie in meinem XM 30 V 6 24 V . Danke schon mal. Mfg Reinhard
17. November 201114 J. du musst unbedingt mit der lexia folgende sachen sichtbar machen: arbeitet die vordere reihe lamdasonde? arbeitet die hintere reihe lamdasonde? hat die hintere reihe lamdasonde 0 volt und bewegt sich nicht, darfst du beide kats tauschen(oder je nachdem einen) aber alterung kat sagt eigentlich schon alles.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren