Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 Leerlaufprobleml

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Einbau eine neuen Leerlaufreglers,beim 1,8 i 16V springt der Wagen einwandfrei an und regelt die ersten 5 km die Drehzahl nach unten,läuft also einwandfrei,kein ruckeln oder ähnliches.Erreicht der Motor die 90 Grad Marke und ich muss auskuppeln,z.B an der Ampel, geht die Drehzahl auf knapp 3000 Umdrehungen,kuppel ich ein und fahre weiter sinkt die Drehzahl und der Wagen fährt wie immer,beim Schalten oder Gaswegnehmen reguliert sich die Drehzahl ebenfalls. Bleibe ich stehen und kuppel aus,geht die Drehzahl nach oben.Bevor ich nun in die Werkstatt fahre, hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir dazu etwas sagen?

Bearbeitet ( von flummi)

Moin,

...ist das so ein billiges Neuteil aus dem Auktionshaus? Ich erwähne das weil diese tollen Nachbauten sehr unbefriedigend regeln...

Gruss aus dem Norden!

Hast du den Kanal, in dem der Leerlaufregler sitzt, auch gereinigt? Dort sitzt oft Schmodder und Abrieb drin. Ordentlich mit WD40 einsprühen, einwirken lassen und mit einem sauberen Lappen auswischen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der LLR besser arbeitet, wenn man ihn dünn mit einer Bremsenmontagepaste einschmiert. Bitte nicht mit Kupferpaste! Dann baust du den LLR wieder ein. Den Motor warm fahren, Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Batterie wieder dran, Zündung an (nicht starten) und 30 Sek. warten. Dann den Motor ohne Gas zu geben starten. Wenn das nicht hilft, bin ich bei der Antwort von Kleber......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.