Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zahnriemenwechsel Xantia Kosten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Hab da mal ne frage womit muss ich ca. bei einem Zahnriemenwechsesl Xantia 2L 16V X2 rechnen????

Danke!!!

Gruß Bastel

Von 450 bis 800 je nachdem wieviel " Extras " dabei sind... Wapu, Spannrollen Riemenscheiben, Umlenkrollen und und....

• Ersteller

Mann oh mann das ist nicht ohne habe vor 2 Jahren bei nen V6 550€ bezahlt hätte gedacht das wäre günstiger.

Klar geht das günstiger. Kommt eben drauf an, was sonst noch so bei der Aktion erneuert wird, Wasserpumpe z.B.

Mann oh mann das ist nicht ohne habe vor 2 Jahren bei nen V6 550€ bezahlt hätte gedacht das wäre günstiger.

Bei einem Xantia V6 ? Dann aber ohne WaPu und ohne Rechnung und ohne Gewährleistung vermute ich mal ?

Also komplett, WaPu usw.sollte das für 650,- Netto möglich sein!

und mit wieviel muss ich beim 1.8 16V (ohne Klima) rechnen? in einer freien Werkstatt?

und mit wieviel muss ich beim 1.8 16V (ohne Klima) rechnen? in einer freien Werkstatt?

Ähm, einfach mal die Werkstatt deiner Wahl fragen? Alles andere ist Hellseherei. Was hilft es dir, wenn es jemand in Sachsen für 400 Euro hat machen lassen, deine Werkstätten im Saarland aber 600 Euro wollen? Richtig, trotzdem 600 Euro bezahlen ;)

Ciao, Daniel

1,8 und 2,0 sind in den Kosten vergleichbar

• Ersteller
Bei einem Xantia V6 ? Dann aber ohne WaPu und ohne Rechnung und ohne Gewährleistung vermute ich mal ?

Ok hab nochmal nachgeschaut es war vor 3 Jahren 580€ ink. Wasserpumpe und Rechnung bei Kupi in Essen.

Ok hab nochmal nachgeschaut es war vor 3 Jahren 580€ ink. Wasserpumpe und Rechnung bei Kupi in Essen.

Das war aber ein Schnäppchen. Ich hab vom Torsten X1 her Preise für das Material gehört, die sich um die 400 Euro bewegen. Bei Ebay bekommste den Riemensatz schon für 273 Euro, die Wasserpumpe braucht man auch noch und dann soll die Werkstatt alles schön einbauen. Und dann 580 Euro? Da würde ich gerne mal die Kalkulation der Werkstatt sehen. ;)

Viele Grüße

Fred :)

• Ersteller

So gerade in der Werkstatt gefragt 460€ ink WP nun ich glaubda fahre ich dann doch meinen 1,8 16V weiter rechnet sich sonst nicht. (Schade)

Ich kenne den sonstigen Zustand Deines Xantia nicht, vielleicht lohnt es wirklich nicht. Ich vermute aber mal, dass Du keine große Lust hast wegen eines Zahnriemenschadens und daraus folgendem Motorschaden liegen zu bleiben. Ich würde es mir daher nochmal überlegen. Übrigens: Ein Auto "rechnet" sich generell nicht. Oder verdienst Du Geld damit?

• Ersteller
Ich kenne den sonstigen Zustand Deines Xantia nicht, vielleicht lohnt es wirklich nicht. Ich vermute aber mal, dass Du keine große Lust hast wegen eines Zahnriemenschadens und daraus folgendem Motorschaden liegen zu bleiben. Ich würde es mir daher nochmal überlegen. Übrigens: Ein Auto "rechnet" sich generell nicht. Oder verdienst Du Geld damit?

Hatte überlegt ob ich meinen 1.8 16V gegen nen 2l 16V ersetze nur bei dem 2l müssten halt noch einiges gemacht werden zb. Zahnriemen Endtopf ZV Fernbedinung ohne funktion. Und bei mein 1,8 16V ist alles OK und schon gemacht und ich weiss was ich habe.

Übrigens: Ein Auto "rechnet" sich generell nicht. Oder verdienst Du Geld damit?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.