17. November 201114 J. Hallo zusammen, mal nur zur Info - damit andere nicht so angenehm "überrascht" werden wie ich... An unserem BERLINGO hatte ich leider die kleine Kunststoffniete, die das Abrutschen des Sicherheitsgurt-Steckteils an der A-Säule verhindert, durch Verhaken an der Hosengürtelschnalle abgerissen. Nun, einfache Lösung: Da bestelle ich mir doch mal zwei von den Kunststoffklämmerchen, die beim C 3 diese Funktion haben. Und diese 5 Gramm Kunststoff kosten je Stück = 24.- DM (das meldet mein alter Kopf) oder für neuere Köpfe - beide zusammen: 24,30 € inklusive Mehrwachtsteuer. Da hat jemand bei Cit den E-Teilepreis wunderbar per Würfel "kalkuliert" - und ich habe leider vorher nicht gefragt, was so ein "Plastikteilchen" kostet!!! Bis demnächst Eifelsilber.
17. November 201114 J. für andere "gurtgeschädigte" hätte ich noch ein paar sätze abzugeben. hilft u.a. auch gegen das geklappere des gurtschlosses an der b-säule, bzw. der hinteren c-säule. gruß burni
18. November 201114 J. weiß ich nicht... wie gesagt ich habe hier noch ein paar sätze, je stück 3€. gruß burni
19. November 201114 J. Hallo zusammen, mal nur zur Info - damit andere nicht so angenehm "überrascht" werden wie ich... An unserem BERLINGO hatte ich leider die kleine Kunststoffniete, die das Abrutschen des Sicherheitsgurt-Steckteils an der A-Säule verhindert, durch Verhaken an der Hosengürtelschnalle abgerissen. Nun, einfache Lösung: Da bestelle ich mir doch mal zwei von den Kunststoffklämmerchen, die beim C 3 diese Funktion haben. Und diese 5 Gramm Kunststoff kosten je Stück = 24.- DM (das meldet mein alter Kopf) oder für neuere Köpfe - beide zusammen: 24,30 € inklusive Mehrwachtsteuer. Da hat jemand bei Cit den E-Teilepreis wunderbar per Würfel "kalkuliert" - und ich habe leider vorher nicht gefragt, was so ein "Plastikteilchen" kostet!!! Bis demnächst Eifelsilber. Knopf annähen, ist dann halt nicht mehr verstellbar, hat aber dieselbe Funktion
19. November 201114 J. ein gefrierbeutelclip sollte es auch tun. kostet wenige cent pro stück und gibts in tollen farben :-P
19. November 201114 J. jo, haben die denn auch die richtige breite? die, die ich hier habe sind zwei varianten, die einen bestehen aus zwei schalen, welche ineinander geklipst werden, die anderen werden nur an einer seite geklipst. die von psa sind zb. komplett verschweißt, die bekommt man auch nicht einzeln. meine kann man auch wieder einfach demontieren, falls man das auto wechselt. gruß burni
30. November 201114 J. HI Gibt es auch Original bei Citroen Bestellnummer 8974EN kostet allerdings auch 8,72€ g* STEFAN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren