18. November 201114 J. Guten Tag liebes Forum. Mittlerweile bin ich in eine größere Stadt gezogen, Dresden. An sich mag ich diese Stadt und ihre Menschen sehr. Jedoch liegt es doch in einer gewissen Entfernung zu anderen Ländern. Wer weis. Definitiv ist, dass mir mein schönes Fahrrad (Das abgesperrt war) geklaut wurde (und das schloss intakt zurückgelassen wurde -.-) und das von einem Freund der T4 geöffnet und versucht wurde zu klauen, sind allerdings am Zündschluss gescheitert. Ich mag meinen XM und naja, mich würde der Zahlencode nicht nerven. Kann ich den Irgendwie für mich Programmieren? Zurzeit ist es ausgesteckt, kann ich es wieder anstecken? Was muss ich beachten? Wie kann ich ihn wieder abstecken? Alles Gute aus Dresden (und leider nur mit Internet in der UNI, da bei 1und1 nun ja IDIOTEN sind) Euer Tim
18. November 201114 J. !. Der gültige Code muss bekannt sein. Dann den Stecker der Tastatur bei laufendem Motor wieder einstecken. 2. Vorher jedoch erstmal wieder ein Fahrrad beschaffen - falls es wider Erwarten nicht klappen sollte. Gruß Gerd
18. November 201114 J. Wie gesagt is der richtige Code nicht bekannt brauchst ein neues Steuergerät ich kenn keine andere Möglichkeit wenn es verriegelt.
19. November 201114 J. Wie gesagt is der richtige Code nicht bekannt brauchst ein neues Steuergerät ich kenn keine andere Möglichkeit wenn es verriegelt. Das nennt man dann Diebstahlschutz :-) Haube auf, Steuergerät tauschen, wegfahren. Es geht sogar einfacher aber nur für große Könner. Da ist ein Eprom im Steuergerät und das kleine Teil tauscht man aus und programmiert es mit einer beliebigen Zahlenkombination. Das ist dann der neue Code. Bearbeitet (19. November 201114 J. von jozzo_)
19. November 201114 J. Wer klaut denn einen XM? Ist doch außerhalb der Citroen-Szene ein vollkommen uninteressantes Gerät.
19. November 201114 J. Wer klaut denn einen XM? Ist doch außerhalb der Citroen-Szene ein vollkommen uninteressantes Gerät. Jetzt schon, vor 20 Jahren nicht. Aber es zeigt wieso trotz ausgefeilter elektronischer Diebstahlsicherung auch heute noch immer hochwertige Autos gestohlen werden. Es ist wie bei der Haustür. Sie verkaufen Dir einbruchssichere Schlösser und wenn Du den Schlüssel verlegst kommt der Aufsperrdienst und öffnet.
19. November 201114 J. Na, das wage ich mal zu bezweifeln, dass der XM heute mehr zum Diebstahl einlädt als vor 20 Jahren. Ich bleibe dabei: Weder damals noch heute.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren