Zum Inhalt springen

Xantia Sondermodell "Sensation": Wer hat noch eins?


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

Da mir keiner die Frage beantworten kann, wie viele dieser Sondermodelle in D/AU/CH (und wo sie alle sind) zugelassen waren bzw. heute noch sind, frag ich einfach mal, wie viele hier im Club ein solches fahren und wie zufrieden ihr damit seid - oder auch nicht.

Gruß Daggi

(und la Belle)

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, welche Sondermodelle wo gelaufen sind. Aber selbst wenn die nur in D verkauft wurden, kann es doch sein, dass einer heute irgendwo anders läuft.

Außer meiner "la Belle" kenne ich nur ein einziges anderes solches Modell. Immerhin haben wir damit schon unser "Deutschlandtreffen der Sensationen" ausgerichtet, und das war auf jeden Fall ausbaufähig ;). Ich nehme an, die Fotos vom Treffen sind inzwischen allgemein bekannt. Jetzt fuchst mich allerdings die Frage, wen ich noch alles hätte einladen können.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

SENSATION war neben dem PRESTIGE eigentlich ein sehr gut verkauftes Modell, ich denke da gibt es schon noch einige von. SENSATION wurde auch viel in Benelux verkauft.

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen "Sensation" habe ich vor ein paar Jahren mal verkauft. Das war eine Inzahlungnahme vom hiesigen Opelhändler (bäh) und der wusste nicht so recht wohin damit......Ich habe ihn daraufhin genommen, neu getüvt und weiterverbimmelt. War ein 1,8 16V in dunkelgrünmetallic mit so etwas psychodelischen Sitzbezügen (jedoch immer noch hübscher, als das, was beim X2 in den "Exclusive" reingezimmert wurde). Leider ohne Klima. Habe von dem Käufer nie mehr was gehört. War wohl okay, der Wagen.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner muss wohl auch ein sondermodell sein. auf dem xantiatreffen im august hat das jemand gesagt, weil ich ein loch im bezug vom fahrersitz habe. da sagte (wer auch immer) das sei alcantara und nicht in der standardserie verbaut. ich hasse alcantara! aber woran erkenne ich, ob das ein sondermodell ist und welches?

da steht jedenfalls auf der karosserie nichts drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner muss wohl auch ein sondermodell sein. auf dem xantiatreffen im august hat das jemand gesagt, weil ich ein loch im bezug vom fahrersitz habe. da sagte (wer auch immer) das sei alcantara und nicht in der standardserie verbaut. ich hasse alcantara! aber woran erkenne ich, ob das ein sondermodell ist und welches?

da steht jedenfalls auf der karosserie nichts drauf.

Moin,

das Sondermodell ATHENA hatte Alcantara... den gabs als 1.6, 1.8 8V, 1.8 16V und 1.9TD, hatte Klima und Nebel, lackierte Spiegelkappen u. Scheuerleisten, ebenso die Prallflächen der Stossfänger lackiert. passt die Motorisierung?...dann denke ich das Du einen ATHENA hast. Prospekt kannst Du gerne bei mir nachfragen.

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Sondermodell ATHENA hatte Alcantara... den gabs als 1.6, 1.8 8V, 1.8 16V und 1.9TD, hatte Klima und Nebel, lackierte Spiegelkappen u. Scheuerleisten, ebenso die Prallflächen der Stossfänger lackiert. passt die Motorisierung?...dann denke ich das Du einen ATHENA hast. Prospekt kannst Du gerne bei mir nachfragen.

Gruss aus dem Norden!

ja. passt alles. das hat der alles. ist ein 1.6i. der prospekt könnte mich sehr reizen. ich mache gleich mal ein foto, um zu zeigen warum ich alcantara hasse und poste es hier rein.

geschafft. kann es noch hier reineditieren.

http://www.citros-pokemon-forum.de/bilder/sitz.jpg

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier hast Du einen Link zu meinem Webspace, da kannst Du Dir den Prospekt runterladen: http://www.mediafire.com/?j1j0zj2jwmi

Wenn's widererwarten nicht klappt, dann sag Bescheid, dann schick ich ihn Dir per Mail.

Viel Freude damit.

Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet von kleber_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daggi !

Da hier gerade über Sensationen geplaudert wird,möchte ich deinen Thread gerne mal für meine eigenen Zwecke missbrauchen. Ich hoffe du verzeihst!

Ich habe,auf der Suche nach einem XANTIA für mich,dieses schöne Modell gefunden. Auf den Bildern gefällt er mir sehr gut,habe auch schon mit dem Händler telefoniert,der mir aber keinerlei genauere Angaben machen will/kann.Da der Wagen von mir ca 250km entfernt steht und ich nächste Woche einige Termine habe,komme ich nicht dazu,mir den Wagen anzuschauen.

Wohnt jemand in oder in der Nähe von 32602 Vlotho und kann sich das Prachstück mal anschauen gehen und mir bitte berichten?????

Am besten wäre es,wenn ich schon am Montag Abend mehr wüsste,da ich noch ein anderes Eisen im Feuer hätte...

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153938657&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=41749&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&tabNumber=1

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

SENSATION war neben dem PRESTIGE eigentlich ein sehr gut verkauftes Modell, ich denke da gibt es schon noch einige von. SENSATION wurde auch viel in Benelux verkauft.

Gruss aus dem Norden!

Vom Prestige wurden 5000 gebaut, vom Sensation ca. 24000, also knapp 5x so viele.

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_Xantia_Sensation_95.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, neue Federkugeln dürfte kein Problem sein, TÜV/AU, dafür müsste man ihn sich ansehen. Von den Bildern her macht er keinen schlechten Eindruck, aber das tun sie ja nie. Aber es gibt wohl nicht viel, was man für 400 € falsch machen könnte, glaube ich.

EntenDaniel: Das nährt nur meine Hoffnung, dass sich der eine oder andere davon hier bei uns befindet ;)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,ob man für 400€ nicht viel falsch machen kann,bleibt Ansichtssache. Man kann sich auch für deutlich Mehr viel Frust ins Haus holen...

Da ich mir bis jetzt XANTIAs zwischen 1500 und 3000€ angeschaut habe,die mich alle nicht überzeugt haben,ich für so manch einige kaum 300 Öken gegeben hätte,versuche ich es wieder in DER Preisklasse,die mir beim BX bis jetzt immer Glück brachte.

Wichtig ist für mich ein einiger maßen gutes optisches Erscheinungsbild,da ich da kein Händchen für habe und daß der Rost nicht oder nur in Maßen zugeschlagen hat. Insbesondere da,wo man den Rost auf anhieb sieht. Heulecken z.b. sind mir ein Greuel...Wenn da schon die Flickschusterei anfängt-nein Danke!

Auf der technischen Seite wünsche ich mir ein Wagen den man zumindest problemlos auf eigener Achse überführen kann,dessen Motor;Getriebe,und Lenkung nicht aus dem letzten Loch klappern. Wenn dann im Anschluß Arbeiten anstehen wie Kullern tauschen,Auspuff,ZR,Inspektion,Spurstangenköpfe,Koppelstangen notfals auch Kupplung usw,so würde ich mich mit Freude drangeben. Im Fall des Falles haben wir ja noch unseren Günni...

Auf jeden Fall müsste der Wagen so gut sein,daß sich die Arbeit lohnt und auch der Einbau einer Gasanlage sich amortisiert.

Sei ehrlich,ist das zuviel verlangt?

Mir gefällt dieser XANTIA weil er meine Lieblingsfarbe trägt. Dafür würde ich auch das eine oder andere Opfer bringen.. Der andere Wagen,den ich in engere Auswahl hätte (wenn er nicht schon weg ist),hat nicht meine Farbe,ist aber rostmäßig und technisch spitzenklasse und kostet fast das selbe...

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prestige wurden 5000 gebaut,

Ja, und ich habe einem Bekannten einen Xantia Prestige (als Diesel und in silber) mit wenigen Kilometern vermittelt, bzw. ihn auf den Xantia aufmerksam gemacht und beraten. Er bezahlte eine Lächerlichkeit für diesen wirklich rostfreien (!!!) Xantia. Wenige Monate später ging - angeblich - die Lichtmaschine kaputt und er ließ ihn verschrotten :( . Leider hatte ich damals keinen Platz für das Auto - ich könnte mich... die Sitze mit dem eingestickten Citroen Schriftzug sind einfach fein!

Apropos: Lieber hätte ich natürlich einen XM Prestige (500 Stück!)!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Lieber hätte ich natürlich einen XM Prestige (500 Stück!)!

Da gab's nur 500 Stück von?

Hast du zu diesem XM noch weitere Informationen, außer denen, die hier zu finden sind (klick!)?

XM-Sondermodelle interessieren mich immer :)

Für die Xantia-Fraktion auch noch ein paar Links:

Athena

Sensation

Prestige

Und X1 Exclusive (mit richtig leckerer Innenausstattung :))

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberne Prestige sind sehr selten, meine Eltern haben einen mal in Luxembourg gesehen.

Meine Eltern und auch ich hatten den Prestige in vegagrün.

Einen AX Prestige und einen ZX Prestige hab ich auch schonmal gesehen.

Ich fänd den Evasion Prestige cool.

Die Ausstattung von dem Xantia Exclusive hatte mein Opa in seinem X2 gehabt, allerdings war die Lederausstattung komplett in schwarz und viel Holz.

PS:Mein Prestige hatte hinten Kopfstützen, ein Elektro-Glasschiebehubdach, Rückfahrwarner und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Der Wagen mußte leider wegen Arbeitlosigkeit gehen....

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's nur 500 Stück von?

Hast du zu diesem XM noch weitere Informationen, außer denen, die hier zu finden sind (klick!)?

XM-Sondermodelle interessieren mich immer :) Gruß Marcel

Leider nein! Die Infos habe ich auch nur von dieser Seite! Ich habe leider noch nie einen in freier Wildbahn gesehen und kenne auch niemanden, der einen gesehen, geschweige denn besessen hat! Vorallem in dem Grünton würde er mir schon gefallen ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...