Zum Inhalt springen

Trotz des Preisunterschiedes kann der Franzose im Design noch gut mithalten


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

..außerdem hat der Flügeltürer noch nicht einmal anklappbare Außenspiegel. Das muss die "Premium"-Aufpreispolitik sein...

kk6ixif3.jpg

bolecpuu.jpg

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Bilder!! Ich finden den SLS aber nicht besonders gut gelungen, zumindest im Vergleich mit dem 300SL der nun wirklich eine zeitlose Schönheit ist. Auch der C6 kommt nicht an den 300SL ran, ist aber dennoch zeitlos schön, ungewöhnlich und innovativ im Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich das Design des C6 kenne, desto weniger verstehe ich, weshalb man anfänglich von Audiverschnitt und -Anklängen sprechen konnte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, hast du nur geguckt, oder bist du auch gefahren?

... nur geguckt. Es ging eigentlich um die Vorstellung der neuen B-Klasse... na ja, Begeisterungsstürme hat diese Sickenvielfalt auf der Flanke bei mir nicht ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi-Fan bin ich nur noch bedingt. In den 70er und 80ern haben die den anderen (Heckschleuder-)Herstellern gezeigt, wie man Autos baut, die wirklich sicher auf der Straße liegen, nicht in jeder Pfütze steckenbleiben und auch bei Nässe und im Winter immer ein narrensicheres Fahrverhalten haben.

Diese Fahrwerkskompetenz hat sich heute durch die Elektronik egalisiert. Die Arroganz vieler Verkäufer von Audi erinnert mich an eine andere Premium-Marke, die ich nicht ausstehen kann. Dieses ganze Durchgestylte, ja Überstylte, geht mir auf die Nerven. Allein, dass bei Audi nahezu ausschließlich schwarze, silberne und weiße Fahrzeuge in den Showrooms stehen.. und dann dieser dämlich Singleframe-Grill, der dazu führt das alle Audis gleich aussehen. Der an sich super elegante Audi A7 bspw. wird durch die Front regelrecht verschandelt. Die Audi-Innenräume (ab A6) sind für mich ganz klar Weltspitze, geradezu Manufakturqualität. Also insgesamt ein durchwachsenes Bild.

Letztlich bin ich Technik- und Fortbewegungsfan. Neben Autos interessieren mich auch Motorräder und Flugzeuge (nicht zu vergessen: Hybrid-Fahrräder bzw. Pedelecs). Bei den Motorrädern ist derzeit die kleine Honda CBR 250 R sehr interessant. Die schafft mit 27 PS mit sehr guter Aerodynamik und geringem Gewicht Tacho 154 km/h bei einem von der Zeitschrift Tourenfahrer ermittelten Normalbenzinverbrauch von 2,86 Litern im Stadtverkehr.

Das Bessere ist ja immer des Guten Feind. Der alte Vorsprung von Audi ist z.Zt. nicht mehr so gegeben. Die jeweiligen BMW-Modelle sind eindeutig sparsamer (und federn neuerdings sogar sehr gut!!). Kompliment nach München! Erfreulich in so einem Zusammenhang, dass Citroen mit den eHdi-Modellen absolut konkurrenzfähig ist. Und der DS5 Hybrid 4 ist schon eine tolle Innovation (PSA hin, Peugeot her), egal.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur geguckt. Es ging eigentlich um die Vorstellung der neuen B-Klasse... na ja, Begeisterungsstürme hat diese Sickenvielfalt auf der Flanke bei mir nicht ausgelöst.

Uff,.. das Thema B-Klasse war bei uns gerade aktuell. Betonung auf WAR. Wir wollten den Audi A3 (3-Türer) meiner Frau durch eine gute B-Klasse Occassion (wegen 5-Türer) (alte B-Klasse) ersetzten. Trotz guter Ausstattung waren wir von der B-Klasse masslos entäuscht! Da gibt es ja überhaupt kein Mercedes-Feeling! Lauter und röhrender Motor, Plastik-Ambiente, Kunstleder, .... Kein Vergleich mit dem ebenfalls gut ausgestatteten, siebenjährigen (!) A3 den wir jetzt haben. Und ja, es war keine Schnäppchen B-Klasse, sondern ein 2010er Model mit recht ordentlichem Preis. Wir haben viel zuviel vom Namen "Mercedes-Benz" erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A und B-Klasse spiegeln auch nicht sonderlich gut Mercedes dar.

Mercedes fängt eigentlich erst bei C-Klasse an. BMW hat es ins Kompaktwagensegment mit dem 1er besser geschafft sich zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A und B-Klasse spiegeln auch nicht sonderlich gut Mercedes dar.

Mercedes fängt eigentlich erst bei C-Klasse an. BMW hat es ins Kompaktwagensegment mit dem 1er besser geschafft sich zu platzieren.

Das sehe ich auch so. Die renovierte C-Klasse macht durchaus einen sehr guten Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A und B-Klasse spiegeln auch nicht sonderlich gut Mercedes dar. Mercedes fängt eigentlich erst bei C-Klasse an.

Tja, jetzt wissen wir das auch. :)

BMW hat es ins Kompaktwagensegment mit dem 1er besser geschafft sich zu platzieren.

BMW habe ich auch angeschaut, leider Heckantrieb. Vermutlich wird es wieder ein A3, nur diesmal mit 5 Türen (Kind unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt wissen wir das auch. :)

BMW habe ich auch angeschaut, leider Heckantrieb. Vermutlich wird es wieder ein A3, nur diesmal mit 5 Türen (Kind unterwegs).

Warum kein C4? Der sieht doch hübsch aus und würde gut zum C5 passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die C-Klasse ist zurzeit hoch auf meinen "Nächstes Auto" Liste. Als T-Modell mit dem 220 CDI.

Oder der neue 3er als Touring. Von AuWeh bin ich ja eh nicht begeistert. Ford Mondeo ist auch ein guter Kandidat.

Saab ist ja leider bald tod :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mercedes SLR könnte für mich ohne Stern auch als 30000 Dollar Camaro oder irgendsonst ein Muscle-Car aus den USA durchgehen. Der hat keinerlei filigrane Eleganz, die den echten Flügeltürer 300 SL noch auszeichnete (oder auch eine Pagode).

Aber der ist ja hauptsächlich auf für Scheichs oder reiche Russen gedacht und die mögens nun mal protzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mercedes SLR könnte für mich ohne Stern auch als 30000 Dollar Camaro oder irgendsonst ein Muscle-Car aus den USA durchgehen. Der hat keinerlei filigrane Eleganz, die den echten Flügeltürer 300 SL noch auszeichnete (oder auch eine Pagode).

Aber der ist ja hauptsächlich auf für Scheichs oder reiche Russen gedacht und die mögens nun mal protzig.

Meinst du jetzt den SLR von Mercedes-McLaren oder den obigen SLS von Mercedes-AMG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , sorry, den SLS von oben meine ich. Der SLR sieht brutal, aber auch nicht elegant aus.

Bei uns im Nachbarort hat einer beide - naja, für das Geld hätte ich mir was anderes gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLS oder C6? Schwierige Frage :)

Ok, der C6 hat entscheidende Vorteile: der Nachbar und andere Mitmenschen sind wegen des C6 nicht neidisch und missgünstig. Und er ist nicht prollig.

Ansonsten ist der SLS auch nicht schlecht ;)

Den SLR fand ich trotzdem schöner.

Ach ja, in der hiesigen Niederlassung stehen zwei SLR zum Verkauf. Ein 2003er Coupé für ca. 180.000 und ein 2008er Roadster für weit über 200.000 Euro :D

Erstaunt war ich darüber, dass man es beim Coupé zu diesem Preis nicht für nötig hielt, die eine Bordstein geschädigte Felge reparieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad mal bei Mercedes war, habe ich gleich noch eine aktuelle S-Klasse in Augenschein genommen und mich vorne darin platziert. Dann Abmarsch nach hinten, um zu schauen wie es um die Sitz- und Kniefreiheit bestellt ist: Ich kam mit Hintern voll in der Rückbank mit meinen Knien nicht mehr am Vordersitz vorbei!

2 Minuten später draußen: Nochmal beim C6 dasselbe abgecheckt: Kam mit beiden Knien locker und ohne zwingende Berührung der Sitzlehne in Position. Luftige Weite.

Bei allem Gimmicks, die die S-Klasse (für sehr viel Geld) bietet: Das ist etwas peinlich für MB.

(Hinweis: ich bin 197 cm lang)

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War's auch noch die Langversion oder normaler Radstand?

Aber so oder so kann die S-Klasse im Vergleich zu den Oberklasse-Franzosen, egal ob C6, XM, CX, oder R25, einstecken, was das Platzangebot im Fond angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War's auch noch die Langversion oder normaler Radstand?

Aber so oder so kann die S-Klasse im Vergleich zu den Oberklasse-Franzosen, egal ob C6, XM, CX, oder R25, einstecken, was das Platzangebot im Fond angeht :D

Nee, das war die Normalversion. Einen so gravierend spürbaren Unterschied hatte ich dennoch nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, das mir der neue 5er BMW ganz gut gefällt.Der ist wieder schlank geraten und technisch vorne dabei.

Bin kein BMW-Fan, der 5er ist m.E. ein schönes Fahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bolecpuu.jpg

Das könnte ja beinahe in Osnabrück sein. Wir haben auch so eine schrabbelige kleine Werkstatt gleich hinter'm Hornbach, wo sie die Aschenbecher nie saubermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...