21. November 201114 J. Hallo zusammen, mich würde eurer durchschnittlicher Spritverbrauch mit euren CX 25 GTI mit KAT interessieren, ich habe etwas von 16-17l im Stadtverkehr gelesen, wäre ein wenig viel oder? lg Michi
21. November 201114 J. dies oder sogar noch mehr braucht er, wenn die einspritzventile oder sonstwas kaputt ist. bei vorausschauender langsamer fahrweise in der stadt ca. 12, etwas rassiger 13-14, aber dann fährt man schon fast unanständig. autobahn in der schweiz 9-10. 24er und 25er nehmen sich da kaum was. schalter oder automat? macht auf der bahn wegen dem höheren drehzahlniveau einen spürbaren unterschied. wenig autobahntempo reduziert ebenfalls spürbar, da beide getriebevarianten recht kurz übersetzt sind, der automat wie gesagt noch etwas kürzer. Bearbeitet (21. November 201114 J. von marc1234)
21. November 201114 J. Ich fahre meinen S1 GTI Turbo seit drei Monaten im Alltagsbetrieb. Mindestverbrauch: 12,2 liter bei einer Tankfüllung (ohne Spaß) Maxverbrauch: 15.5 Liter eine Tankfüllung (mit Spaß) Der GTI dürfte mangels Turbo etwas weniger verbrauchen. (Muss aber auch nicht sein) Ich hatte mal einen Automatik GTI der hat nie unter 15 Liter genommen. (mit Spaß) Bearbeitet (21. November 201114 J. von fantaweather)
21. November 201114 J. Ersteller oh danke, für die Antworten, habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Schalter handelt. Mein aktuelle Xanita braucht in der Stadt so 9-10l aber wenn ich das so lese dann kann man sich einen Cx fast nicht im Alltag leisten ? Da ich noch nie einen hatte, wie sieht es aus mit Schrauben? zb Ölwanne usw was ist machbar ohne das gleich der Motor raus muss bzw. bei welchen Arbeiten ist der Hilfsrahmen ein Hinderniss? lg Michi
21. November 201114 J. Hallo, ich hatte auch mal einen CX 25 GTI als Schalter. Auf Langstrecke konnte man ihn mit 10l/100km fahren. Da war es sogar fast egal, ob man mit 130km/h oder 160km/h geschwebt ist. In der Stadt waren 12l/100km angesagt, wenn ich mich Recht erinnere. Ist schon ein paar Jahre her. Der Motor ist aber meiner Meinung nach ein Traum: sehr durchzugsstark, lässt sich total schaltfaul und entspannt fahren - fast wie ein Diesel. Ach, schön war das! Aber ich fand es damals vom Spritpreis her schon grenzwertig. Gruß, Thomas
22. November 201114 J. Mein S1 Prestige mit der 2,5 er 136 PS Maschine hat sich in der Stadt etwa 12 l genommen. Über Land oder Autobahn bei moderater Fahrweise etwa 11 l. Mein 2 GTI mit 136 PS hatte denselben Verbrauch. Ob sich die Kat Versionen mehr oder weniger nehmen kann ich nicht sagen. Aber ist es eigentlich nicht egal ob ein über 20 Jahre altes Auto 10/11 oder 12 Liter Verbraucht? Der Komfort bei den Kisten ist einfach nur genial, besonders beim Prestige. Und gegenüber den heutigen "modernen" Autos mit allem möglichen elektrischen Schnickschnack den eigentlich niemand braucht bis auf die Hersteller ist ein CX relativ schrauberfreundlich. Gruß
23. November 201114 J. Kann Thomaz beipflichten - selbst mit vier Personen, Skiern auf dem Dach kaum mehr als 11-12l/100 bei 120-140km/h. Stadtbetrieb 12 (ohne Ampelrennen), sparsames Überlandgleiten 9-10l. Wenns gegen 200 geht, dann schluckt er auch mehr. Praktisch gleicher Verbrauch im aktuellen Turbo II. S
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren