21. November 201114 J. Hallo zusammen, mich würde eurer durchschnittlicher Spritverbrauch mit euren CX 25 GTI mit KAT interessieren, ich habe etwas von 16-17l im Stadtverkehr gelesen, wäre ein wenig viel oder? lg Michi
21. November 201114 J. dies oder sogar noch mehr braucht er, wenn die einspritzventile oder sonstwas kaputt ist. bei vorausschauender langsamer fahrweise in der stadt ca. 12, etwas rassiger 13-14, aber dann fährt man schon fast unanständig. autobahn in der schweiz 9-10. 24er und 25er nehmen sich da kaum was. schalter oder automat? macht auf der bahn wegen dem höheren drehzahlniveau einen spürbaren unterschied. wenig autobahntempo reduziert ebenfalls spürbar, da beide getriebevarianten recht kurz übersetzt sind, der automat wie gesagt noch etwas kürzer. Bearbeitet (21. November 201114 J. von marc1234)
21. November 201114 J. Ich fahre meinen S1 GTI Turbo seit drei Monaten im Alltagsbetrieb. Mindestverbrauch: 12,2 liter bei einer Tankfüllung (ohne Spaß) Maxverbrauch: 15.5 Liter eine Tankfüllung (mit Spaß) Der GTI dürfte mangels Turbo etwas weniger verbrauchen. (Muss aber auch nicht sein) Ich hatte mal einen Automatik GTI der hat nie unter 15 Liter genommen. (mit Spaß) Bearbeitet (21. November 201114 J. von fantaweather)
21. November 201114 J. Ersteller oh danke, für die Antworten, habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Schalter handelt. Mein aktuelle Xanita braucht in der Stadt so 9-10l aber wenn ich das so lese dann kann man sich einen Cx fast nicht im Alltag leisten ? Da ich noch nie einen hatte, wie sieht es aus mit Schrauben? zb Ölwanne usw was ist machbar ohne das gleich der Motor raus muss bzw. bei welchen Arbeiten ist der Hilfsrahmen ein Hinderniss? lg Michi