Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sehr positiver Zwischenbericht C5 2,2 HDI

Hervorgehobene Antworten

Habe soeben meinen 20'000. km gefahren mit meinem C5 2,2 HDI Exclusive Break, Baujahr 03/03. Toller Wagen insgesamt, bisher keine Probleme, bis auf ein paar KLeinigkeiten, die nicht wirklich als Problem bezeichnet werden können (Knarren des hinteren FEnsters bei exakt 19 Grad Celsius Aussentemperatur, Sitz knarzt zeitweilig. Lösung für beides: nur kurz verstellen).

Sehr gut auch der Verbrauch, wobei auch das Leistungskit mithelfen dürfte, da es ja auch diesbezüglich opmitierend wirkt. Fahre viel Autobahn und verbrauche insgesamt IMMER nur zwischen 6.0 und 6,5 l. Auch bei Passfahrten gibt's im Gesamtverbrauch nicht mehr. Und das bei sehr ansprechender Leistung.

Fahrwerk ist Klasse, auch wenn ich manchmal mit etwas Wehmut an den CX zurückdenke, aber das tat ich schon beim XM. Diese Superrechner von heute lassen dieses neckische Überschaukeln einfach nicht mehr zu.

Grossartig ist die Lichtautomatik, die einwandfrei funktioniert. Auf den Regensensorwischer könnte ich verzichten, zumal er eine gewisse Mühe hat mit der Interpretation der tatsächlichen Regenmenge (besser wäre hier noch ein manueller 2-Stufen-Intervall).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Einfach ein sensationelles Peis-/Leistungsverhältnis.

Beste Grüsse aus der Schweiz!

Hallo "Citrophips",

welchen Leistungskit hast du in deinem C5 (Hersteller, Daten, etc.)?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse

Klaus

• Ersteller
ACCM KJW postete

Hallo "Citrophips",

welchen Leistungskit hast du in deinem C5 (Hersteller, Daten, etc.)?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse

Klaus

Weiss ich leider nicht. Hat mit Einbau SFr. 1200.--, also etwa 800 Euro gekostet. Wird von meiner Werkstatt sehr viel montiert und soll absolut zuverlässig sein. Falls du mehr wissen willst, kann ich gerne mal fragen.

citrophips postete

Grossartig ist die Lichtautomatik, die einwandfrei funktioniert. Auf den Regensensorwischer könnte ich verzichten, zumal er eine gewisse Mühe hat mit der Interpretation der tatsächlichen Regenmenge (besser wäre hier noch ein manueller 2-Stufen-Intervall).

Du kannst den Regensensor ausprogrammiren lassen, dann hast du ein 2 Stufen Intervall. Haben wir bei unserem auch gemacht weil der Regensensor nur noch gesponnen hat.

CJ

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.