22. November 201114 J. Hallo! Ich habe ein paar Fragen bzgl. Wartung und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zumindest in einem Punkt kann mir der Cithändler nicht helfen. 1.) Hat jemand einen Wartungsplan für den VTS? Meiner wurde mit dem falschen Serviceheft (20.000 km Intervall) ausgeliefert. 2.) Meine Hydros klappern. Würde es sich lohnen, auf Castrol EDGE 10W60 umzusteigen? Zur Zeit schwanke ich zwischen dem EDGE 10W60 und dem Liqui Moly 5w40 Top Tec 4100. Mit freundlichen Grüßen Peter
22. November 201114 J. muss ich ma in mei serviceheftel schauen.... hab zwar ein 1.8 VTS aber müsste ja relativ gleich sein
22. November 201114 J. Der 2.0 16V ist allerdings ein völlig anderer Motor. VTS war nur eine Ausstattung, gabs auch schon als 1.4er und der ist wieder was anderes. Deswegen wird bxtd dein Serviceheft nicht so viel bringen...
27. November 201114 J. Meine Hydros klappern. Da gibt es ein Motoröl-Additiv, z.B. von LiquiMoly, ca 10 Euros. Würde ich zuallererst probieren, ggf zusammen mit Ölwechsel ( 1 Stufe dünneres nehmen als sonst ) mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren