24. November 201114 J. ich brauch Hilfe! ich war grad am bestellen von Teilen und ich wollt auch einen Thermostaten bestellen. jetzt gibt es da die Ãuswahl: a)im Kühlschlauch b)im Wasserpumpen Gehäuse ups,wo sitzt der in meinem? D Super5 Bauj 1974 kennt sich da wer aus? bitte Info dank uwe
24. November 201114 J. Sehr wahrscheinlich im Schlauch. Ich kenne es beim Vergaser nicht anders. LG Florian
24. November 201114 J. Sitzt der Thermostat im Schlauch, gibt's am Schlauch ein paar cm über dessen Befestigungsschelle eine zusätzliche Schelle. Diese hält den Thermostaten im Schlauch.
24. November 201114 J. hallo uwe, ab 07/72 sitzt der thermostat in der wasserpumpe. auch bei den vergasermotoren. ist bei meiner 74er auch so. kannst HIER gucken es wär ein leichtes gewesen (3 clicks) das im teilekatalog nachzuschauen. :-( ein passender teilekatalog und die werkstatthandbücher sind auch für anfänger und nichtschrauber ein MUSS beim d-modell!! runterladen kannst du das alles da: http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackson/green-cd/ grüße thomas Bearbeitet (24. November 201114 J. von tomsail)
24. November 201114 J. Ich habe zwei 74er modelle zur Reparatur gehabt, und auch bei denen war der Thermostat in dem Schlauch. Ich kenne es nur von den 23 ern das der Thermostat in der Wapu sitzt. Schau doch einfach bei dir nach, dann weisst du wo der sitzt. LG
24. November 201114 J. OK... zweimal schauen hilft immer. :-) ab 07/72 sind zwei thermostate gelistet. - einen für alle, ausser DX, DJ und DY - und einen für DX, DJ und DY (das wird dann wohl der in der pumpe sein) will übersetzt heissen: die D-special und D-super5 hatten den thermostat bis zum schluss im schlauch, DS20, DS23 und die breaks haben 07/72 auf den pumpenthermostat umgestellt. von ie/vergaser steht da nix. passt das mit deiner erfahrung überein flo? grüße thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren