2. September 200322 J. Seit kurzem gibt mein Xantia X1 beim Bremsen im ersten Moment der Pedalbetätigung ein ganz kurzes Ächzen von sich. Ich vermute, dass dies aus dem ABS-Ventilblock kommt. Was kann da denn genau ächzen und warum? Und sollte ich was dagegen tun oder einfach ignorieren? Gruss /Axel
2. September 200322 J. Ist wahrscheinlich das Bremsventil, reines Strömungsgeräusch ohne praktische Folgen.
2. September 200322 J. Hallo Das ist aber als Xantia - Krankheit ein zu stufen,oder????? ist oft bei den Xantis zu hören.
2. September 200322 J. XM stöhnt auch... Unser Hundle wollte gleich wissen, wo der andre Hund ist. Tschüss Thomas
2. September 200322 J. Mein X 1 stöhnt auch :-) Da alle Citroen männlich sind, ist das schließlich kein Wunder (aua, wer schlägt mich da???) Gruß Barbara
3. September 200322 J. wer schlägt mich da??? Keiner, ist doch bekannt, daß Männer von Haus aus sensibler sind und die ganze Last des Lebens tragen und deshalb stöhnen müssen. Übrigens haben auch die weiblichen Exemplare (DS) gern dieses Geräusch produziert.
3. September 200322 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich zwar, macht die Sache aber trotzdem nicht schöner. Dieses Ächzen (oder Stöhnen oder so) ist nämlich recht laut und auf Dauer lästig und diesem ansonsten doch äusserst komfortablen Auto. Gibt es da irgendeine Abhilfe wie man dem zu Leibe rückt? Ich sollte noch erwähnen, dass der Wagen vorher 3 Wochen stand und erst danach dieses Brems-Ächzen gehabt hat. Gruss /Axel P.S.: Heute ächzt übrigens nichts mehr ;-)) War's das jetzt?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren