Zum Inhalt springen

XM Diesel Riemen : Angetr. Aggregat: Generator *WIE LANG IST DER ????*


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr.

So lange rede kurzer sinn.

XM 2.1 TD OHNE KLIMA SCHALTGETRIEBE

Für alle umlenkrollenwahnsinnigen: NEIN

riemen verläuft über die kurbelwellenriemenscheibe direkt zum generator, und nirgendwo drüber.(also keine spann/umlenk, und tschepperquitschrollen unterwegs ...)

Da war ein generator drin, der Riemenscheibendurchmesser 66 hatte. Da istn Riemen drauf, der gepasst hat.

Dieser Generator flog nun zum nachbarn und wurde durch eine grössere Lima eines andren XM ersetzt, der aber ne KLEINERE Riemenscheibe hat. Ich hab derzeit den Riemen der vorigen lima drauf, welche unter VOLLSPANNUNG natürlich noch zu locker ist und blöd rumquitscht.

So ich schmeiss den 5PK 736 in den Raum: Der ist zu KLEIN (zu kurz) den krieg ich nicht drauf.(dem fehlen ca 4 cm ....)

Ich gehe davon aus das der 5PK 775 DER ist, der jetzt in meine grosse lima mit kleinere riemenscheibe passt. (es gibt dazwischen keine grössen)

nur was mich nun wundert: Wie lang war der riemen original, mit der 66er riemenscheibe mit Lima die da eigentlich reingehört ? (die rausgeflogen ist)

Wenn da auch ein 775 drin ist, wird mir der natürlich auch nicht passen, da wieder zu lang (Ist selbiges wie ich jetzt herumfahr .....ist unter maximalspannung noch zu locker)

Welchen riemen soll ich da drauftun ?

ich will ja nicht alle 2 tag den ganzn scheiss da zerlegen *lach*

Ich tipp auf den 5PK775.

nur welcher (das ist leider nimma am riemen ersichtlich) gehört dann zur 66er riemenscheibe der lima ? Lt. service.citroen.com IST das der 5PK 775.

was aber nie und nimmer sein kann.

DAnn würd ich für meine jetzige Lima ja ne "sondergrösse" brauchen welche nicht vorgesehen ist.

Bitte um aufklärung welchen riemen ich besorgen soll der da passt auch.

Fakt : 736 zu kurz, und sollte der originale ein 775er sein, der is zu lang.

Wieder typisch franzosen, 160 verschiedene generatoren mit 2000 verschiedenen riemenscheibendurchmessern, und 2250 verschiedene riemen. Naja irgendwer muss ja die wirtschaft ankurbeln.

LG

Joachim

AAAAAAAAAAAAAAAA Soferns von belang ist, die kurbelwellenriemenscheibe wurde durch eine ersetzt, der klima hatte !, ich weiss nicht ob es da unterschiedliche grössen gab ....

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Handschalter gibts bis 95 5 PK718 ab 95 alternativ P 5PK738 dann Automat bis 95 5 PK778 und ab 95 6 PK 1113

Reicht das ??

Habe zwar keine Ahnung konnte das aber Glaskugeln ....

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

OK

der 718er passt garantiert nicht wenn der 736er den ich dahab schon zu klein ist.

Der 738 auch nicht, die 3 mm machens nicht aus, dem fehlt mehr.

der 1113er ist für fahrzeuge mit klima, der is wesentlich zu lang.

der 778er bzw 775er lt esitronic da dürft passen bei mir.

Ich hab aber keinen automatik *lach*

und wenn der 775er jetzt bei meinem passt, dann muss es noch einen längeren geben, der auf die 66er riemenscheibe gehört (JENER riemen der jetzt drauf ist, und halt zu lang....)

DAs ist zum krankwerden.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich lös mal auf langsam a bissl was bevor sich ein anderer zum depp ärgert *lach*

Ich hab nen y3 , ohne klima, schaltgetriebe.

Es passt der riemen auf den 66er riemenscheibendurchmesser der lima: 5pk775 :) (der lt. listen zum automaten gehört)

gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...