Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 hat kein Rückfahrlicht !!!

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen , zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die auf meine Frage vor ein paar Tagen versucht haben mir zu helfen.

Nun habe ich ein neues anderes Problem und hoffe dass jemand von Euch einen guten Tipp hat.

Mein C5 2,2 HDI mit automatik Getriebe mach kein Licht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Ich habe auch schon zuerst versucht hier im Forum auf Beiträge zu diesem Problem zu stossen , doch leider ohne Erfolg.

Vom Schaltgetriebe her weiß ich dass es einen Schalter am Getriebe für den Rüchwärtsgang gibt.

Nun meine Frage: Hat das automatik Getriebe auch so einen Schalter ,und wenn ja, ist das der gleiche wie am Schaltwagen???

Wo sitzt dieser Schalter am automatik Getriebe , habe danach auch schon gesucht aber keinen gefunden.

Allerdings habe ich die Batterie nicht ausgebaut und lediglich den kompletten Luftfiler ausgebaut um etwas mehr Sicht zu haben.

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen !!!

Danke schon einmal im voraus !!!

Andreas

Hast Du eine Anhängerkupplung? Dann könnte es auch ein korrodierter Mikroschalter in der Steckdose sein...

Hallo,

am Getriebe sitzt ein Schalter, der das Display, die Starterfunktion und auch die Rückfahrlichter steuert.

Wenn das R im Kombiinstrument funktioniert, ist der Schalter io. Wenn nicht, Schalter prüfen / einstellen / ersetzen.

Wenn Schalter i o, (Birnen schließe ich jetzt mal aus), Kabelstrang zur Heckklappe prüfen, da gibts gerne mal nen Bruch.

Gruß, Werner

Meine Heckklappe lässt sich unregelmäßig, selten, nicht öffnen. Da müsste also auch ein Kabelbruch sein.

zurigo

Reden wir jetzt vom Break oder von der Limo?

Bei der Limo bin ich mir nicht sicher - aber der Break hat in der Heckklappe nur die Kennzeichenbeleuchtung. Also selbst wenn das Kabelbündel der Heckklappe ein Problem hat, sollte es eigentlich nicht den Rückfahrscheinwerfer beeinträchtigen.

@ zurigo

Limo oder Break? Wenn Break: Heckklappe oder Heckscheibe mit Problemen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.