2. September 200322 J. Hallo, sollen ja einige Computerfreaks unter euch sein.... Habe seit eben eine "neue" Tastatur an meinen Rechner gehängt, eine von Hewlett Packard. Mein Problem: ich finde viele Zeichen nicht mehr, da die Tastaturbelegung eine andere ist und manche Zeichen andere Funktionen als die beschrifteten haben (X und Y sind yum Beispiel vertauscht). Was tun? Danke + Grüße, CS
2. September 200322 J. Hm, ich hab seit ein paar Wochen einen HP-Rechner mit HP-Tastatur, aber diese Probleme kenne ich nicht. XY stimmt auch, sogar ë funktioniert ... Gruß, Martin
2. September 200322 J. Hallo Christian, hört sich an, als sei Dein Rechner auf die amerikanische Tastaturbelegung eingestellt. Funktionieren Deine Umlaute? Das läßt sich leicht über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Tastatur -> Sprache einstellen. Schöne Grüße Jörg
3. September 200322 J. Oder sind die Tasten falsch drauf? Beliebter Scherz unter Kollegen... ;-) Untere Zeile müßte diese Reihenfolge von links nach rechts so aussehen: (shift)<yxcvbnm,.-(shift) Sonst tippe ich auf falsche Tastaturbelegung im Betriebssystem, siehe 002 Gruß
3. September 200322 J. eindeutiger fall von Tastaturlayout im OS, da ja offensichtlich z und y vertauscht sind. (siehe yum Beispiel...) CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren