Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vortriebproblem

Hervorgehobene Antworten

Das Thema ist eigentlich im falschen Forum, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem weiterhelfen. Es geht um einen Mazda MX6 (2,5L, Bj. 92). Das Fahrzeug hatte von jetzt auf gleich keinen Vortrieb mehr. Die Werkstatt hat eine defekte Antriebswelle diagnostiziert. Diese habe ich am Freitag gewechselt. Dabei sind 2 Sachen aufgefallen: das Getriebeöl, das ich abgelassen und nach der Aktion wieder eingefüllt habe, kam mir sehr dick vor. Je nach dem, wie die Lenkung eingeschlagen ist fährt das Auto oder aber auch nicht. Das sieht für mich nach einem Differentialthema aus. Kann es sein, dass es an dem (vielleicht) zu dicken Öl liegt? Ich habe in Bezug auf das Öl unterschiedliche Angaben im Netz gefunden: entweder 75W-90 oder 70W-140.

Mit dem Öl hat das sicher nichts zu tun. Differenzial halte ich ebenfalls für unmöglich. Eher liegt es an einem äußeren Antriebswellengelenk.

Du siehst doch ,wenn ein Rad in der Luft ist und der Gang drinn ist, ob es sich drehen läßt oder nicht. Darf es nämlich nicht ,wenn der Differentialblock in Ordnung ist, evtl ist die Welle innen in Seegering nicht eingerastet ?? Abstand Wellenflanschzur Welle??

Ob ein Differential Kraft überträgt, hat ja mit dem Lenkeinschlag nichts zu tun. Ich würde den Fehler daher an anderer Stelle vermuten.

Gruß

Fred

Ich hatte mal einen Ford Fiesta in den Fingern, bei dem sich die differentialseitige Verzahnung einer ATW aufgelöst hatte. Wir hatten das erst nach dem Tausch des vermeintlich defekten Getriebes gemerkt :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.