28. November 201114 J. hallo liebe hy freunde ! ich suche für einen citroen hy/hz bj.69 motortyp h72 den wasseranschluss zwischen wasserpumpe und motorblock / zylinderkopf . dieser ist aus aluminium und an der dichtstelle wo der wasserschlauch zur wasserpumpe geht sehr korrodiert . wer von euch hat einen zu verkaufen ? bzw. weiss wo ich diesen beziehen kann . ich habe schon bei den üblichen verdächtigen teilehändlern geschaut und nichts gefunden ! ich würde mich über hilfe von dem ein oder anderen bzw. von euch allen freuen .
29. November 201114 J. Ersteller Zur genaueren Beschreiebunng: Es handelt sich um den Alu Anschlußbogen unter der Wasserpumpe
3. Dezember 201114 J. Mahlzeit, hier das Bild vom Anschluss ...... sieht aber auch nicht mehr ganz gut aus. Grüße Reinhard
3. Dezember 201114 J. Mit einer Feile gut glätten ( Material ist doch da) und einem entsprechenden Stück eines Kühlerschlauches unter Druck verschrauben und dann mit Schelle in der Mitte spannen. Geht bei mir seit über 10 Jahren. Ich schaue mal, ob ich noch was habe, ist aber Winterpause und 100 km. Aber da war doch noch ein überholter Motor, der sich nach 600 km komplett zerlegte, weil das Kolbenringspiel zu eng war. Hoffe, das ich es vom Block abgebaut habe und noch finde.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.