28. November 201114 J. Hallo zusammen Ich hatte Probleme mit meine C5 Break HDI 2.2 Schalter mit dem Simmering Motor Ausgang Kupplung, darauf hin hab ich Ihn in eine Citroen Werkstatt gebracht. Ich hab die Kupplung und das Schwungrad mit wechseln lassen ( bei 170.000 km ) weil es für mich Sinn machte und nach der Demontage erst recht sich bestätigte, es kam noch der Nehmer Zylinder dazu der auch def. war. Gut und schön Kupplung drin Motor dicht doch jetzt macht der Anlasser schleifende / quitschende Geräusche beim Starten, die Drehzahl stimmt aber. Vorher war das nicht der Fall, in der Werkstatt wollten sie mir schon einen neue Anlasser bestellen aber ich nehme an das ich den doch noch selber wechseln kann wenn es sein muss. Jetzt meine Frage kennt einer von Euch das Problem ( ich habe das gleiche Geräusch schon an einem Golf Automatik gehört ) , kann es sein das der Anlasser auf den alten Zahnkranz eingelaufen war und mit dem neuen nicht ganz kompatibel ist ??? Welcher Anlasser muss eingebaut werden , es gibt mit 1.7 KW oder 2,3 KW welche Kriterien sind ausschlaggebend ? Ich bin für jede Anregung dankbar. Gruss Andi
1. Dezember 201114 J. Ersteller Anscheinend kennt keiner das Problem. Es ist noch dazugekommen das das Kupplungspedal teilweise nicht wieder zurück kommt. Den Anlasser hab ich gewechselt, aber der Neue macht das gleiche Geräusch wie der alte Anlasser also muss es am Zahnkranz liegen ( der ist aber neu ). Das bedeutet zurück zum Ort an dem der Käse eingebaut wurde und reklamieren . Bin sehr gespannt was die Ausrede ist . Gruss Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren