Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 HDI 2.2 Anlasser macht ungewöhnliche Geräusche nach Kupplungswechsel

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Ich hatte Probleme mit meine C5 Break HDI 2.2 Schalter mit dem Simmering Motor Ausgang Kupplung, darauf hin hab ich Ihn in eine Citroen Werkstatt gebracht. Ich hab die Kupplung und das Schwungrad mit wechseln lassen ( bei 170.000 km ) weil es für mich Sinn machte und nach der Demontage erst recht sich bestätigte, es kam noch der Nehmer Zylinder dazu der auch def. war.

Gut und schön Kupplung drin Motor dicht doch jetzt macht der Anlasser schleifende / quitschende Geräusche beim Starten, die Drehzahl stimmt aber.

Vorher war das nicht der Fall, in der Werkstatt wollten sie mir schon einen neue Anlasser bestellen aber ich nehme an das ich den doch noch selber wechseln kann wenn es sein muss.

Jetzt meine Frage kennt einer von Euch das Problem ( ich habe das gleiche Geräusch schon an einem Golf Automatik gehört ) , kann es sein das der Anlasser auf den alten Zahnkranz eingelaufen war und mit dem neuen nicht ganz kompatibel ist ???

Welcher Anlasser muss eingebaut werden , es gibt mit 1.7 KW oder 2,3 KW welche Kriterien sind ausschlaggebend ?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruss Andi

• Ersteller

Anscheinend kennt keiner das Problem.

Es ist noch dazugekommen das das Kupplungspedal teilweise nicht wieder zurück kommt.

Den Anlasser hab ich gewechselt, aber der Neue macht das gleiche Geräusch wie der alte Anlasser also muss es am Zahnkranz liegen ( der ist aber neu ).

Das bedeutet zurück zum Ort an dem der Käse eingebaut wurde und reklamieren . Bin sehr gespannt was die Ausrede ist .

Gruss Andi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.