Zum Inhalt springen

kann man Visa 2 Zyl 83-86 ankurbeln?


lowbudget

Empfohlene Beiträge

hallo,

bevor ich das Gitter vorne entferne und herumprobiere erhalte ich wahrsch hier schneller eine Info:

Kann man den zweizylindrigen Visa, den jüngsten, ankurbeln?

Windigen Herbst ...

Bearbeitet von lowbudget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn die Batterie zu leer ist, geht auch anschieben nicht, weil dann Reicht dem Steuergerät die Spannung nicht, hatte ich auch schon einmal gehabt....

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der batteriestrom für die Zündung noch reicht, aber nicht mehr fürn Anlasser, kann man noch ankurbeln.

Ist aber auch gut, wenn mal der Anlasser verreckt. Hab letztes Jahr im Sommer auch mal meine Ente 2 Monate lang angekurbelt, weil ich kein Bock hatte den Anlasser aus zu tauschen.

Bei -20°C kann man mit der Kurbel auch das Motoröl schön geschmeidig kurbeln, bevor man den Motor startet - dann hat der Anlasser weniger zu tun und an einigen Stellen kommt schonmal ein bißchen Öl.

Wenn man in einen Visa eine Entenriemenscheibe einbauen würde, hätte man da überhaupt noch Platz für die Kurbel?- wegen der Stoßstange..-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war mein Ziel, im Winter dreimal kurbeln und dann erst anlassen,

aber wenn es keine Aufnahme gibt ...

die Welle liegt über der Stoßstange und die Kurbel müsste man evtl. etwas verlängern,

was dann vor dem Supermarkt mehr Aufsehen erregt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Bei total plattem Akku kann man ein Auto mit Drehstromgenerator generell nicht ankurbeln (oder Anschieben), egal ob Steuergerät oder konventionelle Zündung. Der Generator braucht den Erregerstrom, den er über den Regler vom Akku kriegt. Kein Saft im Akku = kein Erregerstrom = keine Stromerzeugung im Generator = keine Zündung bzw. keine Funktion des Steuergeräts (nach langem Gebrauch kann sich die Erregerspule eines Generators geringfügig aufmagnetisiert haben, so dass längeres Anschleppen klappen könnte).

Die Gleichstrom-Lichtmaschinen sind selbsterregend. Da klappts, zumindest mit dem Anschieben/Anschleppen. Ob die Kraft für's Kurbeln reicht, bis die Lima genug Strom für die Zündung hat... da ist man wieder mit der Magnetzündung im Vorteil, und wir sind in den 1920er Jahren angekommen...

Fortschritt im Auto macht unselbständig und abhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...