Zum Inhalt springen

Reifendruckkontrollanzeige


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

mein Händler hat mir freundlicherweise (und weil ich ihn dafür bezahlt habe) neue Winterräder montiert. Diese kamen vormontiert, und deshalb hat er die Reifendrucksensoren nicht kalibiert, denn seiner Erfahrung nach ginge das mit Fernbedienung immer schief, und sonst hätte man die neuen Reifen runterziehen müssen. Damit ich nicht Warnmeldungen bekomme, hat er dafür die Druckkontrolle in der Anzeige deaktiviert. Jetzt sehe ich aber auch nicht mehr, ob Öl und Wasser warm sind, weil das ganze Bild beim Druck auf die Taste am Scheibenwischerschalter nicht mehr kommt.

Geht das nur so? Es ist ja jetzt dann doch kalt, da würde ich gerne sehen, wann das Motörchen Betriebstemperatur erreicht.

Gruß

Wolfgang, schwer erkältet und im Moment eh nicht fahrend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

die Aussage Deines Händlers halte ich für eine Ausrede, und zwar, weil er wahrscheinlich das Gerät zum Einlernen der Sensoren ganz einfach nicht hat! Hat mein Händler auch nicht, weil zu teuer (ist ein Sondergerät, gehört nicht zum ELIT), war aber so fair und hat mich an den nächsten Händler MIT dem entsprechenden Gerät verwiesen. Das Einlernen des einen neuen Sensors, der vom REIFENHÄNDLER wegen abgerissenem Ventil montiert wurde, dauerte dann ca. 10 Minuten und funktioniert seitdem problemlos (incl. alle Räder an anderen Positionen anlernen).

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original CIT-WR mit sensoren?

kann das problem nicht ganz nachvollziehen, sollte doch funktionieren (wenn man sich mühe gibt)

klingt für mich so als dein händler versucht dich mit einer stümperlösung abzuspeisen damit er sich rasch wieder lukrativeren aufträgen zuwenden kann.würde ich keinesfalls akzeptieren ohne temp. anzeige rumzufahren, sind wir wieder in den 50iger jahren?

edith sagt: bernhard war schneller und hat das "problem" wahrscheinlich ganz konkret erkannt..

Bearbeitet von Alezan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Citroën, neue Roccastrada mit Michelin. Na ja, er sagt, er habe das Gerät, aber das Problem sei, daß er die Reifen hätte nochmal abmontieren müssen. Ich habe das so verstanden, daß man entweder den Sensor direkt ans Gerät anschließt, oder, falls das nicht möglich ist, eine Art Fernbedienung benutzen könne, und diese würde nichts taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Unsinn, Reifen runter von der Felge um Sensor zu kalibrieren?! LOL.

seiner Erfahrung nach ginge das mit Fernbedienung immer schief

Na er wird's halt falsch machen.

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

mein Händler hat mir freundlicherweise (und weil ich ihn dafür bezahlt habe) neue Winterräder montiert. Diese kamen vormontiert, und deshalb hat er die Reifendrucksensoren nicht kalibiert, denn seiner Erfahrung nach ginge das mit Fernbedienung immer schief, und sonst hätte man die neuen Reifen runterziehen müssen. Damit ich nicht Warnmeldungen bekomme, hat er dafür die Druckkontrolle in der Anzeige deaktiviert. Jetzt sehe ich aber auch nicht mehr, ob Öl und Wasser warm sind, weil das ganze Bild beim Druck auf die Taste am Scheibenwischerschalter nicht mehr kommt.

Geht das nur so? Es ist ja jetzt dann doch kalt, da würde ich gerne sehen, wann das Motörchen Betriebstemperatur erreicht.

Gruß

Wolfgang, schwer erkältet und im Moment eh nicht fahrend

Der (vermutlich) selbe Händler hat meine Reifendrucksensoren auch deaktiviert. In der Anzeige steht nun immer "OK", wie immer- die anderen Anzeigen blieben unberührt! War da der Lehrling am Werk? ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was ihr immer habt.

mehr Entspannung bitte ;-)

im Winter pipst es eben 2 Mal und entweder lasse ich es stehen bis es von selber weg geht,

oder ich drücke 2 mal ESC

erledigt.

das Prozedere kommt genau ein mal pro Tour..

und daran hab ich mich gewöhnt schon seit der XM Zeit.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uwe für die ESC-Variante.

Ich ärgere mich nämlich immer blau, wenn ich mit dem Navi in einer fremden Stadt kurz vor dem (eiligen) Ziel bin und dann knallt für 10 Sekunden die Reifenmeldung aufs Display, und ich sehe nicht mehr, wo es lang geht. Da könnte ich mich in zwei Stücke reißen.

Aber jetzt drücke ich auf ESC.

Super.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste man noch das schrille Piepsen in einen sanften Gong umwandeln können... mich reißt es jedesmal, wenn ich des Nächtens auf der Autobahn unterwegs bin und dem leisen Säuseln des Motors lausche... auf einmal "PIIEEEEPP!". Das macht das ganze Luxus-Feeling kaputt.

Aber der Tipp mit Escape ist klasse, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Seltsam, seltsam... Ich bringe Madame mit den Reifen zum Freundlichen, zahle den Standardwechseltarif von 19,90, alles funktioniert und ich fahre wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...