6. Dezember 201114 J. Hm, bei Laserschneidern gibts CO2 Laser. Ich glaub schon, dass das die Leistung ist, die der Laser aufnimmt. "So wird mit einer 5-kW-CO2-Laserschneidanlage bei 10 mm dickem Edelstahl 1.4301 eine typische Schneidgeschwindigkeit von 1,1 m/min erreicht[3]." http://de.wikipedia.org/wiki/Laserschneiden#Laserstrahlschmelzschneiden /Ich entsinne mich, dass ne örtliche Blechbearbeitungsfirma hier einen 2kW CO2 Laserschneider hatte. Dafür hatten sie neben der Halle einen riesigen Gastank hingstellt, wo unten rum alles vereist war. Bearbeitet (6. Dezember 201114 J. von Dennie)
6. Dezember 201114 J. Ich meine, es war ein Gerät aus der Waffenproduktion. Aber das ist alles so lange her.... Carsten
7. Dezember 201114 J. Ich habe bisher nur einmal zugesehen als mit Trockeneis gestrahlt wurde. Das Ergebnis war überzeugend, Dreck, Ölschmiere und loser Rost wurden gut abgetragen, Schläuche und ähniches haben nicht gelitten. Mich würde so ein Angebot schon interessieren um den Xantia einma gründlich auch unter der Haube und am Boden zu reinigen
7. Dezember 201114 J. Ich hab letztes Jahr den Unterboden vom CX strahlen lassen. Bei mir hatte der Strahler arge Probleme den alten Bitumen-Unterbodenschutz runter zu kriegen. Wir haben dann nur die kritischen Stellen komplett frei gestrahlt. Er hätte sonst Unmengen an Eis, Zeit (und damit Geld von mir) gebraucht. Wenn man also fett Bitumen-UBS drauf hat, ist es u.U. besser den vorher mechan. weitgehend runter zu machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren