29. November 201114 J. Hallo, ich suche zu der auf dem Bild blauen Kontrollleuchte, die Rote und Grüne in klein. Oder die Rote groß und eine Blaue und Grüne in klein. Angebote bitte per PN Danke Oliver
2. Dezember 201114 J. Hallo Oliver, ich hoffe nicht, dass du die Leuchten zusätzlich in das Armaturenbrett montieren möchtest - das wäre nämlich angesichts der guten Originalität echt schade. Gruß V. Bearbeitet (2. Dezember 201114 J. von Vincent2)
2. Dezember 201114 J. Ersteller Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt. Ich komme nicht damit klar, dass ich keine Lampe leuchtet, wenn der Motor aus ist und die Zündung an. Und einen Öldruckschalter habe ich ja. Gruß Oliver Bearbeitet (2. Dezember 201114 J. von DerProfi)
2. Dezember 201114 J. Hallo Oliver,ich hoffe nicht, dass du die Leuchten zusätzlich in das Armaturenbrett montieren möchtest - das wäre nämlich angesichts der guten Originalität echt schade. Gruß V. Finde ich auch, aber die Gefahr ist gering. Die sind so rar wie ein Lottosechser
3. Dezember 201114 J. Hallo Oliver, die Lösung sieht zwar zugegebenermaßen echt gut aus, die Umsetzung dürfte aber - wie Jozzo schon treffend schreibt - schon allein an der Seltenheit der kleine Leuchten scheitern. Eine Alternative wäre aber die Schalter-Leuchteneinheit, die die deutschen und Benelux AMI6 vor Herbst 1966 besaßen. Hier gab es zwei große Leuchten (blau und rot) sowie zwei Schalter (Scheibenwischer und Parklicht). Die Teile sind zwar auch nicht an jeder Ecke zu finden, aber mit etwas Geduld aufzutreiben. Zur besseren Anschauung guck doch mal hier: http://www.citroenami6.nl/dashboard%201966.html (ist sowieso ne super Seite). Gruß V.
5. Dezember 201114 J. Ersteller Hallo, nun will ich die Kontrollampen Geschichte erst mal auf's Frühjahr verschieben und über eine möglichts Orginale Lösung nachdenken. Das mit den kleinen Pilzleuchten gefällt mir jetzt garnicht mehr (man sollte sich öfters ein reales Bild machen) und denke jetzt über eine ganz andere Lösung des Problemes nach. Denn eins ist sicher - es wird auf jeden Fall eine Öldruck Kontrolleuchte geben. Viele Grüße Oliver Bearbeitet (5. Dezember 201114 J. von DerProfi)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.