3. September 200322 J. Nun ist es eingetreten, obwohl ich es mir lange nicht vorstellen konnte. Ich habe die Automarke gewechselt. Nach 14 Jahren und teilweise tollen Fahrzeugen (BX 16 TRI, ZX Aura (2x), Xantia 1.6i & Picasso 1.8i) habe ich nun doch die Nase voll. Grund: Der beschi... Service seitens Citroen ist ja mittlerweile ein Horror. Es gibt an der kompletten Nordseeküste nicht mehr einen einzigen Händler (obwohl meines Erachtens hier mittlweile mehr Citroen's auf der Straße fahren als früher). Und eine Anfahrt von 70-80km zur Werkstatt - naja... Doch das Beste ist eben, das man von Problemen oder Rückrufaktionen nur durch Zufall erfährt (so z.B. der XPS-Rückruf für den Picasso (oder auch andere??)). Von Citroen hat sich niemand gemeldet. Wei gesagt, habe es durch Zufall erfahren, dann an Citroen geschrieben und wahrhaftig - ich solle mich doch an eine Vertragswerkstatt meiner Wahl wenden. Dort werden dann die erforderlichen Arbeiten durchgeführt. Naja, nun habe ich den Schritt vollzogen und bin hellauf begeistert. Es gibt doch wahrhaft Autos die mehr Spass machen, die qualitativ um Längen besser sind und wo es nette und professionelle Kundenbetreuung gibt. Also, adieu Citroen!!! P.S. Bin aber beim Konzern geblieben -)) Peugeot 307SW - geniales Auto
3. September 200322 J. Dann viel Glück mit deinem Neuen (je nachdem, wieviel Cit-Technik in dein Peugeot steckt, kannst du diesem Forum ja vielleicht erhalten bleiben - zumindest Rü kennt sich wohl recht gut mit denen aus) Gruss Michael
3. September 200322 J. Im Rahmen der neuen GVO werden ja bei fast allen Herstellern die Netze restrukturiert. Es werden bestimmt bald neue Händler an der Küste eingesetzt und wenn wieder ein guter in Deiner Nähe ist, wirst Du bestimmt irgendwann wieder mal wechseln. Ich hoffe nur, dass da oben jetzt nicht alle Peugeot Hdl zumachen...(grins) Tom
3. September 200322 J. Hallo Ralf_f! Was ist das für ein XPS-Rückruf beim Picasso? Auch ich habe noch nie etwas von den Rückrufaktionen mitbekommen. Gibt es noch mehrere aktuelle? Gruss, Frank
3. September 200322 J. Ersteller Frank Birgel posteteHallo Ralf_f! Was ist das für ein XPS-Rückruf beim Picasso? Auch ich habe noch nie etwas von den Rückrufaktionen mitbekommen. Gibt es noch mehrere aktuelle? Gruss, Frank Hallo Frank, es handelt sich um das Problem wie bei den VW Lupo im letzten Winter. Bei großer Kälte kann es irgendwie zum Motorplatzer führen (gefrorenes Kondenswasser, oder so). Gruß Ralf
3. September 200322 J. Ersteller Hallo Frank, ich noch einmal. Hier im Forum habe ich auch noch etwas zum Thema gefunden: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=4411 Gruß Ralf
3. September 200322 J. Kommt darauf an wo man an der Nordseeküste Wohnt. Bei mir sind 2 Traditions Vertragswerkstätte liegen gerade mal so 30km auseinander.Besser gesagt ein Autohaus mit ebenso großer Zweigstelle. Der Service ist super. Hier fahren ja auch sehr viele Cit durch die Landschaft. Gruß Strike
3. September 200322 J. Hallo, ist dieser angesprochene Rückruf nun bei Citroen noch aktuell? würde mich auch interessieren weil in unserem Picasso auch ein solches 1,8i-Triebwerk verbaut ist, von Citroen selbst habe ich noch nix gehört. Viele Grüße picasso03 (alias Raik)
3. September 200322 J. Ersteller @Strike Woher kommst Du denn? @picasso03 Ist noch aktuell, denn ich habe vor 2 Wochen die Antwort auf mein Schreiben von Citroen erhalten. Vielleicht habe ich die Mail noch - mus zuhause nachschauen.
3. September 200322 J. Ersteller @ Strike ok, dann war das mit der Nordseeküste etwas schlecht ausgedrückt. nordsee ist für mich immer schleswig-holstein ;-) und die situation hier ist besch... gruß ralf
3. September 200322 J. mal meine meinung: citroen, und was dafuer steht, ist fuer mich spaetestens tot, seit der XM nicht mal mehr diravi hatte. gruss, mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren