1. Dezember 201114 J. Hallo schwebende Gemeinde, aus Zeitmangel konnte ich mich bis jetzt nicht der latenten - und temperaturabhängigen Anfahrtsschwäche meiner Diva widmen. Aber ignorieren ist auch keine Lösung. Deshalb hier die Frage? OE-Nummer: 4HP-18 20GZ95 wäre von einem Y3 2,0 passt das? Danke.
1. Dezember 201114 J. Nach meinem Wissenstand aus den 4HP 18 Workshops dürfte dieses Getriebe zwar mechanisch passen, es wird aber sicherlich so sein, dass die Schaltpunkte und Untersetzungsverhältnisse auf den kleineren Motor abgestimmt sind. Das bedeutet, dass Du andere Fahreigenschaften ( Beschleunigung, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit ) bekommst, die weniger optimal auf den V6 abgestimmt sind. Es wäre eine Notlösung. Besser wäre, ( z.B hier im Forum) ein auf Deinen Motor abgestimmtes Getriebe zu finden oder jemanden zu finden der Deines repariert. Vielleicht können Dir elektroniker oder XMbremi weiterhelfen. Gruß Klaus ( dessen 2,1TD auch noch auf seinen Getriebewechsel wartet, dessen Logistik aber bereits geplant ist ... )
1. Dezember 201114 J. Hallo hugo.care, ein passendes 4 HP 18 für den V6 mit 123 K hätte ich am Start. Das Getriebe ist noch eingebaut. Laufleistung so um die 200.000 Kilometer. Gruß...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren