1. Dezember 201114 J. Hallo zusammen, mittlerweile habe ich immer noch nicht den Fehler gefunden warum mein Wagen im Leerlauf nach oben geht.Im Kalten Zustand alles ok,Wagen fährt tiptop,wäre nicht diese Spinnende Drehzahl.... Fehlerspeicher auslesen ohne Erfolg,Leerlaufsteller neu, mein freundlicher Citrönhandler meinte, es könnte an der Drosselklappe liegen, da ist,wo der Leerlaufstelle reinläuft ziemlich verkrusteter Dreck. Eine mehrfache Spülung mit Bremsenreiniger ohne Erfolg. Hat jemand eine Fünktionstüchtige DK für kleines Geld? Fahrzeug:Xantia 1,8 i 16V,81 kw,5Gang Schaltgetriebe Klimaanlage, Motorcode X1LFY. Oder wie kann ich meine DK sonst wieder flottbekommen? Bearbeitet (1. Dezember 201114 J. von flummi)
1. Dezember 201114 J. Ich würde zuerst mal den Leerlaufsteller tauschen. Ansonsten evtl. noch der Drosselklappenpoti. Die Leerlaufsteller sind ein bekanntes Problem. Gruß Marcel
1. Dezember 201114 J. Ups, eben gesehen hast du ja schon getauscht. Aber die Drosselklappe hätte ich persönlich jetzt nicht nur mit Bremsenreiniger gesäubert sondern mit Drosselklappenreiniger. Nix desto trotz ist der Poti ein heißer Kandidat. Gruß Marcel Bearbeitet (1. Dezember 201114 J. von herrmanndrucker)
1. Dezember 201114 J. Die Drosselklappe bzw. deren Welle kann durchaus ausgeschlagen sein. Kann man normalerweise durch simples Herumfingern und ein bißchen Erfahrung beurteilen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren