Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2A Sicherung im Xantia

Hervorgehobene Antworten

Wer kann mir sagen ob ich die 2A Sicherung für Uhr usw... erhöhen darf sonst haut es mir die immer raus beim Radio hören. Kann mir nicht vorstellen das die Kabel nur für 2A ausgelegt sind . Hat da vieleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?? Vielen Dank schon mal.!!

Wie dick ist denn die Leitung? In Hauselektrik gilt für 2,5 qmm = 16A - ohne Dauerbelastung ("Licht") sind auch 1,5 qmm für 16A-Sicherung zulässig. Beim Auto sind die Leitungen meist deutlich kürzer, durch die niedrige Spannung, werden aber meist recht hohe Ströme benötigt. Falls die Leitung mindestens 1,5 qmm hat, kannst du wohl recht bedenkenlos eine 10A Sicherung reinmachen. Das einzige Risiko besteht dann wohl darin, das bei einem Kurzschluss vielleicht die 10A Sicherung solange benötigt sich zu verflüchtigen, das das Kabel auch noch ausgetauscht werden muss. Allerdings halte ich das für ein eher akademisches Problem...

Achso noch vergessen - wichtig ist ausser Querschnitt auch die thermische Belastung des Kabels

Gruss

Michael

Wenn ich das richtig sehe, kommt an die Sicherung nur die Dauerstromversorgung des Radios für den Speicher. Das Radio selbst wird seperat über Zündstrom angeschlossen, ein Kabel sollte liegen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.