Zum Inhalt springen

C5 HDI mit 133 und 136PS


holza

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig mitbekomme gibt es in manchen Anzeigen C5 mit 133 und 136 PS.Wo ist der Unterschied? Ist einer der Motoren der schlechtere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimre* gab es zuerst den 2,2 Liter mit 133 PS welcher durch den 2 Liter mit 136 PS ersetzt wurde.

Ich glaube, es gab so einige techn. Unterschiede (Common-Rail-Generation?, Ausgleichswellen?, 2-Ventil/4-Ventil-Technik?)

Aber dazu und zu den Praxiseigenschaften sollen sich die C5-Fahrer äussern.

Edith: wimre = iirc

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Übersetzungshilfe:

Wimre = Wenn Ich Mich Recht Erinnere

iirc = If I remember correctly

Ich habe mal gegooglet, für alle - mich eingeschlossen - die diese ganzen Abküs nicht beherrschen, .icon12.png

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia-Artikel fand der Wechsel vom 2.2 HDi 16V (80kW /109PS) und 2.0 HDI 16V (100kW / 136PS) etwa zeitgleich mit der ersten Modellpflege (2004) statt. Der Motor wurde 2009 im C5III durch einen 2.0 HDi 16V (103kW / 140PS) abgelöst.

Somit hat man gute Chancen, einen "frühen" C5II mit der älteren Maschine zu ergattern (oder einen "späten" C5I mit dem neueren Motor). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia-Artikel fand der Wechsel vom 2.2 HDi 16V (80kW /109PS) und 2.0 HDI 16V (100kW / 136PS) etwa zeitgleich mit der ersten Modellpflege (2004) statt. Der Motor wurde 2009 im C5III durch einen 2.0 HDi 16V (103kW / 140PS) abgelöst.

Somit hat man gute Chancen, einen "frühen" C5II mit der älteren Maschine zu ergattern (oder einen "späten" C5I mit dem neueren Motor). ;)

Nicht dass ich da jetzt der absolute Checker in Sachen C5 und HDI-Motoren wäre. Aber irgendwie fehlt da doch noch der 2,2 HDI mit 133 PS nach welchem der TE (Budeuaküfi: Thread-Ersteller) fragte.

Edith kann sich im C5 gar nicht an einen "2.2 HDi 16V (80kW /109PS)" erinnern.

Käthe flüstert mir, dass es doch im Xantia einen 2.0 HDI mit 109 PS gab.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] fehlt da doch noch der 2,2 HDI mit 133 PS nach welchem der TE (Budeuaküfi: Thread-Ersteller) fragte.

Edith kann sich im C5 gar nicht an einen "2.2 HDi 16V (80kW /109PS)" erinnern.

Käthe flüstert mir, dass es doch im Xantia einen 2.0 HDI mit 109 PS gab.

Ertappt,

beim Kopieren die falsche Zeile eingefügt. Gutti wär' das nicht passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich da jetzt der absolute Checker in Sachen C5 und HDI-Motoren wäre. Aber irgendwie fehlt da doch noch der 2,2 HDI mit 133 PS nach welchem der TE (Budeuaküfi: Thread-Ersteller) fragte.

......

Geht doch, danke!icon14.png

Für Automatikfans: das Vierganggetriebe war mit dem 2,2l 133PS Motor gekoppelt und erst ab dem 2,0l 136PS Dieselmotor gab es dann das 6-Ganggetriebe.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher ist nun besser?

Aus eigener Erfahrung kenne ich den 2.0 mit 136 PS und dem 6-Gang Automaticgetriebe aus dem C5 II. Laufruhig und sparsam. Würde ich dem 2.2 mit 133 PS und 4-Gang Automaticgetriebe eindeutig vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kenne ich den 2.0 mit 136 PS und dem 6-Gang Automaticgetriebe aus dem C5 II. Laufruhig und sparsam. Würde ich dem 2.2 mit 133 PS und 4-Gang Automaticgetriebe eindeutig vorziehen.

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kenne ich den 2.0 mit 136 PS und dem 6-Gang Automaticgetriebe aus dem C5 II. Laufruhig und sparsam. Würde ich dem 2.2 mit 133 PS und 4-Gang Automaticgetriebe eindeutig vorziehen.

Ich habe ja den 2,2 HDI mit 4 Gängen. In der Tat fehlen ihm gefühlt 2 Gänge. Ganz besonders merke ich das, wenn ich den C5 III meines Vaters gefahren habe. Dann denke ich immer, so bei 50 KM/H, Hallo Getriebe, nächsten Gang bitte.........

Der nächste, sofern Citroen, hat ganz sicher einen 6 Gang Automaten.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karawane zieht weiter. Mein Bruder hat als Ersatz für den damals neuen C5 2.0 Break mit 6-Gang Automaticgetriebe einen C4 Picasso 1.6 HDi mit EGS6 bestellt. Ausschlaggebend war eine Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...