5. Dezember 201114 J. Hallo zusammen, kennt sich jemand aus? Der XM hat Klimaautomatik. Die Mittelausströmer blasen warme Luft raus, aber im Fußraum bläst es kalt. Der Stellmotor bewegt sich. Ich konnte bisher nicht genau feststellen, ob er den vollen Ausschlag hat. Hat jemand eine Idee? Jetzt vor dem Winter machen sich warme Füße gut. Gruß Martin
5. Dezember 201114 J. Bläst der Fußraum wirklich Kalt oder kommt dort gar keine Luft raus? Welchen Stellmotor hast du denn kontrolliert? Der Motor für die Regelung Oben/Fußraum befindet sich hinterm Handschuhfach.
5. Dezember 201114 J. Ersteller Es bläst in den Fußraum, aber kalt - das habe ich schon kontrolliert. Den Stellmotor für die Regelung auch. Der bewegt sich.
6. Dezember 201114 J. Tag ich hock mich mal dazu , ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem , nur das bei mir keine Kalte luft rausströmt , sondern garnix hoffe doch XMbremi hat nix dagegen das ich mich hier mal dazugeselle mit meinem Problem
6. Dezember 201114 J. Moin Martin, Sehr Ungewöhnliches Problem. Normal gibt es nur eine Klappe für warm/ kalt. Also kann aus allen ströhmern nur die gleich temparierte Luft kommen. Was bei deinem Problem Waage vorstellbare wäre, das sich der Heizungskühler (teilweise) zugesetzt hat (Kühlwasserseitig) Check hier ersteinmal das Kühlwasser ob es Stark Rostbraun ist. Wie ist die Heizleistung im allgemeinen (ohne Aktivierte Klima! ECON) ? gruß Tim
7. Dezember 201114 J. Ersteller tobacc, bei dir wird es ein kaputter stellmotor sein. Handschuhfach ausbauen, dann siehst du links einen Kasten mit Stecker (zigarrettenschachtelgroß). der dürfte der Übeltäter sein. Tim, auf dich habe ich gewartet Kühlwasser ist ok. der Zulauf war lange undicht - Schwimmbad im Beifahrerfußraum. Also Tauscher ausbauen und reinigen (Essig?) Heizleistung ist ok, nicht unbedingt berauschend. Ich rufe heute abend mal an. Gruß Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren