6. Dezember 201114 J. Also ich hab folgendes Problem wenn ich fahre dann kommt aus der lüftung nur ganz leicht warme luft. Der Motor ist entlüftet, und ein neuer heizungskühler ist auch schon drinne thermostat öffnet nach vorschrift, und stellt auch ordnungsgemäß nach erreichen der temperatur,auf den kleinen kühlkreislauf um. Kühlerflüssigkeit ist auch schon getauscht bzw. kühlsystem ist gespült worden. Hmmmm Hat jemand noch ne idee wodran das liegen könnte ? Weil langsam wird es echt kalt. :-/ Mfg der Miko Bearbeitet (6. Dezember 201114 J. von Mikolaj)
7. Dezember 201114 J. Profil sagt: Citroen AX 1.1i (BJ 1992) , sry kann leider nix konstruktives dazu beitragen.
7. Dezember 201114 J. ....... thermostat öffnet nach vorschrift, und stellt auch ordnungsgemäß nach erreichen der temperatur,auf den kleinen kühlkreislauf um. Mfg der Miko Zuerst wird doch der kleine Kreislauf (Motor+Heizungskühler) erhitzt, dann erst öffnet das Thermostat und gibt den großen Kreislauf frei. Nach kurzem Motorlauf muß also der Schlauch zum großen Kühler noch kalt sein. Ist er warm , ist das Thermostat schon offen, also defekt. Gruß Torsten
7. Dezember 201114 J. Hast Du die Züge der Lüftungsverstellung kontrolliert? Der Heizungskühler ist ja im Betrieb immer warm und die warme Luft wird über eine Klappe geregelt. vielleicht ist ja der Zug irgendwo ausgehangen. Grüße Bearbeitet (7. Dezember 201114 J. von volcane19)
7. Dezember 201114 J. Ersteller sorry war bisschen spät gestern bzw heute nacht und ich war so langsam verwirrt und müüüüde. thermostat öffnet aber richtig.
7. Dezember 201114 J. Ersteller danke für den tip mit der klappe. kann mir einer nur sagen wo DIE KLAPPE in der blüftungseinheit sitzt welche für die warmluft zuständig ist ?damit ich nicht wieder den heizungkühler ausbauen muss und wieder entlüften muss und den ganzen mist nochmal machen muss. Kann ja sein das es nur eine kleine kleinikeit ist, was man verstellen muss.
7. Dezember 201114 J. Auch wenn es wirklich blöd klingt: ich tippe auch auf den Thermostaten, der immer offen ist. Dann passiert genau das oben beschriebene.
7. Dezember 201114 J. Der AX bläst normal nach 3 Minuten schon warme Luft aus der zentralen Öffnung. Um die Verstellklappe zu finden musst Du einfach dem Bowdenzug folgen ........
17. Dezember 201114 J. Ersteller Also anscheinend hat der wagen ein problem mit dem erhalt des Kühlwasserdrucks. Im Klartext er leckt irgendwo und deswegen kocht er immer. Jetzt muss man nur noch die Stelle finden.
18. Dezember 201114 J. Werden die Schläuche hart? ZKD Unerklärlicher Wasserverlust? Steht kein Wasser im Fussraum -> ZKD Luftblasen im Kühler? ZKD Wasser im Öl oder vice versa? ZKD Wasserlache unter del Auto -> irgendein Leck im Kühlkreislauf
22. Dezember 201114 J. Ersteller So kleines update für meinen kleinen süssen AX. Das leck war an der wasserpumpe zu finden. Fazit alles überprüft und doch wars die f******* Wasserpumpe. An der waren keine schauffeln mehr dran. Seis drum, gesehen hat man es erst als der Kühlkreislauf zweimal abgedrückt worden war. Gewechselt und für gut befunden. Ich wünsch mir zu weihnachten ne Hebebühne. Aber er läuft wieder und da wurde ich gefragt "Wann wurde den der Zahnriemen gewechselt?" Na gut der wurde dann auch gemacht. Daumen hoch ich friere zumindest nicht mehr. Danke hier nochmals an alle die so kräftig unstützt haben :D :) :) Bearbeitet (22. Dezember 201114 J. von Mikolaj)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren