Jump to content

Tempomat C6 funktioniert ab und an nicht

swiss_stone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Der Tempomat von meinem C6 HDi 2.7 funktioniert die meiste Zeit - ab und an jedoch versagt jeglicher Versuch diesen zu aktivieren, das gilt auch für die Funktion "Limmit".

Vielleicht hab ich zu wenig genau im Handbuch nachgelesen - auf den ersten Blick hab ich aber nix gefunden...

Könnte es sein, dass der Tempomat bei "Glättegefahr" (<3°C) deaktiviert wird? Oder bei sonstigen Umständen, die ich nicht kenne? Wie könnte man so was umgehen?

Grüsse aus der Schweiz

Andreas

:-D Danke für den Link!

Alles klar - das werde ich bei der nächsten Wartung der Dame mal ansprechen - vielleicht kann ich dem dann Forum auch die Kosten für den Austausch der Platine im Lenkrad mitteilen...

Schlagen werde ich mein Auto sicher nicht! Aber den Tipp mit der Verstellung der Lenkradhöhe und -Tiefe werde ich ausprobieren...

Gruss

Andreas

Schlagen werde ich mein Auto sicher nicht!

Du kannst auch alternativ die Ferse benutzen.

Unter den Technikdeppen als "treten" verpönt - bei den Fachleuten als "physikalische Aktivierung" anerkannt.

:D

Materialpreis der Schalter war irgendetwas bei 150,- Euro.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Wilhelm – Holzamer – Weg 67
55268 Nieder – Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347