Zum Inhalt springen

NBR Dichtungskit für Hochdruckpumpe ES9J4


D4-Butch0r

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nicht aus 10 verschiedenen Onlineshops bestellen mag, frage ich hier mal nach ob jemand von euch Komplettpakete vertreibt.

Sollte jemand eine Bezugsquelle wissen die alle benötigten O-Ringe liefern kann würde ich mich natürlich auch über einen Hinweis freuen. :-)

Motor: ES9J4

Bauteil: Hochdruckpumpe

MfG

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab meine O-Ringe bei Fa. Leelebeck (google) *so irgendwie* Bestellt :)))

Edith: DA: http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm

Die Maße gehn im FOrum um, alles super gepasst, und pumpe war dicht.

und garnicht teuer...

Hab da eh gleich jeweils die o-ringe der einzelnen grössen gleich mal 10 bestellt. kosten echt nix.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm bei den 19x2,4 Originalware von Citroen. Mit denen hast du immerhin eine Chance daß sie dauerhaft halten. Ansonsten geh mal in die Suche, es ist bei diesen Ringen problematisch. UNd den Simmering der Welle nicht vergessen, auch wichtig wegen der Ansaugung von Luft.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Hilfe, hier mal die zusammengetragene Liste:

-6stk 16x2

-2stk 19x2,4

-1stk 44x2,3(44x2,5)

-1stk 36x2,5

-2stk 15x24x5

Material: NBR

Stimmt das so?

Gibts für die 19x2,4 denn ne Citroen-Ersatzteilenr.?

MfG

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgääähn :D

Ich hatte mit diesen O-Ringen bei meiner Xantia Pumpe damals, absolut keine Schwierigkeiten.

Die war nach der Abdichterei Knochentrocken.

Ist halt meine Erfahrung, ich bin mit dem shop nicht verwand *gggg*.

Gerade diesen O-Ringen von den Französischen Baguettebrötchenbäcker die seit 20 jahren irgendwo herumliegen, trau ich nicht.

(Die werden auch nicht jünger).

*Wollt halt nur meine Meinung und ERfahrung sagen, wärs in die hose gegangen beim xantia damals, hätt ich die ringe nicht empfohlen *grins*

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Hilfe, hier mal die zusammengetragene Liste:

-6stk 16x2

-2stk 19x2,4

-1stk 44x2,3(44x2,5)

-1stk 36x2,5

-2stk 15x24x5

Material: NBR

Stimmt das so?

Gibts für die 19x2,4 denn ne Citroen-Ersatzteilenr.?

MfG

Mats

Fehlt nur noch der Simerring, oder? Weiß jemand die Maße oder Teilenummer? Mir steht genau die selbe Aktion bevor und der ES9J4 ist mir noch völlig fremd. Darf ich fragen, an welcher Stelle 6St. von 16x2 gebraucht werden? Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denk auch, werde einfach erstmal die O-Ringe aus dem Shop versuchen, falls es daneben geht kann man immernoch hier meckern und dann bei Citroen kaufen ;-).

@Martin: Die beiden Simmeringe sind schon in der Liste aufgeführt, letzte Position, sind sogar im Shop verfügbar. An welcher Stelle die 6stk 16x2 O-Ringe verbaut werden

weiß ich ehrlich gesagt momentan noch nicht.

Gruß

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denk auch, werde einfach erstmal die O-Ringe aus dem Shop versuchen, falls es daneben geht kann man immernoch hier meckern und dann bei Citroen kaufen ;-).

Die 19x2,4 aus dem Shop haben eine zu weiche Legierung und werden dir in kurzer Zeit um die Ohren fliegen. NBR 70° haut nicht hin an der Stelle. So zumindest meine Erfahrung - 2 Pumpen, dann flogen die restlichen Ringe in den Müll.

Andererseits, wenn´s bei Mindvision funktioniert, versuch es.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...