3. September 200322 J. Hat jemand evtl. mal eine Zeichnung vom vorderen Höhenkorrektor am BX? Mein BX fährt nämlich vorne sehr unwillig hoch, oft nur wenn man den Wählhebel auf ganz hoch stellt. Absinken von ganz oben in Normalstellung geht relativ flott. Hydroclean hat die Kiste vor 10000km gesehen und LHM ist ca 7000km alt. Federbeine sind gut gefettet und ruckeln/knarzen nicht beim Hochfahren. Hinten läuft alles ganz normal. Also ich denke das liegt am Höhenkorrektor, da weiß ich nur das die Kugelgelenke leichtgängig sein sollten (sind sie). Für die weitere Fehlersuche an dem besch.... Höhenkorrektor wäre eine Zeichung und Tips hilfreich. MfG Arne
3. September 200322 J. Wie sieht es mit dem Druckspeicher aus?Klackt der mehrmal die Minute? Das war bei mir so ganz hoch kein Problem nur bei normal ging er Vorne kaum noch hoch habe auch alles Gefettet nix änderte sich. Habe mir dann einen neuen Druckspeicher gekauft jetzt bei Meisen im angebot für 30e. Jetzt geht er wieder Richtig hoch und Klackt nur alle 2,5 Min. gruß Strike
3. September 200322 J. Hallo ArneBX Vielleicht sind die Federbeine vorne im kommen und werden innerlich undichte??? einfach mal vom Dirk Pinschmidt den Überprüfungsablauf anfordern. Naja auf jeden Fall mal schwebende Grüße
4. September 200322 J. Ersteller Die Federbeinüberprüfungsunterlagen habe ich, allerdings fehlt es mir am Manometer. Rücklaufschläuche sind trocken und die Kiste steht schon ein paar Tage auf Höchststellung. Vermute mal Federbeine dicht. Hat der Druckspeicher denn wirklich einen Einfluß auf das Hochfahren? Dachte mit platten Druckspeicher dauert das nur länger. Meiner ist wohl hin: klackt alle 15 sec. 2-3 kurz hintereinander. Ist wohl zuviel. MfG Arne
4. September 200322 J. meiner steht gerad ein der Werkstatt, vorne hat sich nichts mehr getan, kein hoch und kein runterpumpen, mein druckspeicher hat sich auch so wie bei arne gemeldet.(normal sind 3-4 mal/min). also kriegt meiner jetzt neue Höhenkorrektoren vorne und neuen Druckspeicher. CJ
4. September 200322 J. Ja ArneBX da hast du deinen Übeltäter der Druckspeicher ist mehr als fällig. Die Kugel lässt sich ja zum Glück leicht wechseln. Gruß Strike
4. September 200322 J. Selbst wenn der Druckregler zeitweise 2 mal in der Sekunde klackt, ist das noch lange kein Grund, daß ein BX seine Sollhöhe nicht erreicht. Höchststellung stellt bei Arnes BX offensichtlich kein Problem dar, entweder ist der Höhenkorrektor nicht richtig eingestellt, stark verschmutzt, oder einfach kaputt, wobei letzteres nicht oft vorkommt. Ich würde hier zunächst nach Werksvorschrift den Höhenkorrektor einstellen. Dirk
4. September 200322 J. Ersteller Habe ich mir auch gedacht, am Druckspeicher sollte das nicht liegen. Höhekorrektor wurde vor 30000km getauscht weil der wirklich mal im Eimer war. Vermute mal das Teil ist verschmutzt. Wo genau muß der Höhenkorrektor denn geschmiert werden? Nur an den Kugelgelenken? MfG Arne
4. September 200322 J. Hi Arne, ich hab Dir die Unterlagen zum Einstellen der Korrektoren per eMail geschickt. Alles was sich bewegt freut sich über Schmiere. Dirk
4. September 200322 J. Ersteller Danke für die Unterlagen, da habe ich am Wochenende doch wieder was zu tun. MfG Arne
4. September 200322 J. Der BX erreicht ja die Sollhöhe bei leerer Druckspeicherkugel nur eben nicht immer auf anhieb. Aber es sah nicht schlecht aus wenn er vorne Tiefer war als hinten. Jetzt wo ich alle Kugel getauscht habe bleibt er sogar 2 Tage oben. Gruß Strike
4. September 200322 J. Ersteller Naja aussehen ist mir wurscht. Vorn tief hinten hoch sieht gut aus, hoppelt nur so merkwürdig ;-) Das Oben stehen bleiben hat ja mehr was mit der Dichtigkeit des Hydrauliksystems zu tun. Also meiner bleibt mit platten Druckspeicher auch einige Tage oben. Da er hinten ja normal steigt, sollte es aber doch nicht am Druckspeicher sondern am Höhenkorrektor liegen. Seis drum. Wenn mein netter Zitronenhändler für viele, viele euros mir einen Druckspeicher besorgt hat wird der auch getauscht. Ansonsten gibts jetzt halt Höhenkorrektorbastelein. Bin ja sonst mit meinem BX sehr zufrieden: in den letzten 3 Wochen über 5000km gefahren und nur getankt. Das hat mein ehemaliger Golf auch nicht besser hinbekommen und viel schöner fährt die Zitrone auch noch. MfG Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren