7. Dezember 201114 J. In der bekannten Reihe "Autos, die noch Typen waren" erscheint im Heel-Verlag das neue 2CV-Buch von Ingo Meier "Citro n 2CV - alle Modelle von 1948 bis 1990". Ein umfangreiches Kapitel wendet sich der Vorgeschichte des 2CV zu, von 1922 bis 1948. Kenner werden vielleicht wissen, da die in La Ferte Vidame entdeckten [...] Hier ist der Link zum Beitrag: http://amicale-citroen.de/2011/citroen-2cv-buch-autos-die-noch-typen-waren/
8. Dezember 201114 J. Danke für den Hinweis. Meine Anfrage beim Verlag ergab, dass das Buch in der Slowakai gedruckt wurde.
9. Dezember 201114 J. Stimmt, im Impressum steht: printed in Slovak Republic - das Buch ist trotzdem gut
12. Dezember 201114 J. Bei den vielen Enten-Büchern, die es ohnehin schon gibt, befürchte ich eine Wiederholung von dem, was ohnehin bekannt ist. Trifft meine Befürchtung zu? Was sind eure Eindrücke?
17. Dezember 201114 J. Jain. Es sind einige Sachen drin, die schon bekannt sind, allerdings sind auch ein paar Sachen drin, die nicht so bekannt sein dürften. Das Buch erzählt hauptsächlich die Geschichte der Ente im deutschsprachigen Raum (D,CH,A,NL,B,L) und es sind einige unveröffentlichte Bilder drin, sowie auch einige Privatbilder von anderen Entenfahrern. Was ich ziemlich interessant finde an dem Buch: auf der einen Seite wird die Geschichte der Ente erzählt und in blauen Extra-Kästen wird die Deutsche und Französische Weltgeschichte erzählt, so, daß man vergleichen kann, was ist in dem und dem Jahr in Deutschland und Frankreich passiert, als an der Ente dies oder das geändert wurde etc. Manchmal kommt ein Aha-Effeckt, wenn man dann sieht warum und wieso Citroen das ein oder andere an der Ente grad jetzt geändert hat. Der Erzähltext ist lockerflockig erzählt. Es wird nicht langweilig. Gruß DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren