Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI Turbo S1 Öltemperatur

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

ich war am Wochenende mit dem Turbo ein längeres Stück (300 km) auf der Autobahn unterwegs. Mal eine positve Nachricht. Bei im Schnitt 150 km/h mit ab und an Gasgeben (weil es einen tierischen Spaß macht) hat die Kiste nur 11,2 Liter verbraucht. Das fnde ich vollkommen ok zu den sonst 15 Litern die ich auf dem Weg zur Arbeit verbrauche.

Jetzt mein Anliegen:

Die Öltemparatur lag während der Fahrt wie festgetackert bei 135 Grad. Egal ob ich 200 oder auch mal länger 120 in der Schlange gefahren bin.

Ist das normal für den Turbo?

Problem sind keine aufgetaucht. Ölstand ist vor und nach der Fahrt gleich.

wie sind sonst so die Erfahrungen? Kann man den Motor ohne Angst zu haben bis an den roten Temparaturbereich fahren?

d3fed1323349031_800.jpg

Bearbeitet ( von fantaweather)

Hallo,

die Öltemperaturanzeige ist komplett für die Nuss.

Bei meinem ersten GTI Turbo Serie 1 hatte ich auch eine leichte Panikattacke weil die Öltemperatur bei etwas wärmerem Wetter stark Richtung 150 Grad anstieg und da auch bei gemütlicher Fahrt kaum wieder weg zu bekommen war. Ich habe dann testweise mal über einen speziellen Ölpeilstab die Temperatur gemessen und kam zu folgendem Ergebnis: bis ca 100 Grad zeigten beide Instrumente einen parallelen Verlauf, danach stieg nur noch das Serieninstrument weiter an, wo auch immer das Ding die Temparatur mißt. Ich hab das Thema dann abgehakt und ignoriert und halte das auch bei meinem aktuellen GTI Turbo Serie 1 so.

Gruß

Andreas

• Ersteller

Danke...

Panikattacke ist das richtige Wort. Man hat kein gutes Gefühl wenn man den Zeiger soweit rechts sieht.

Hallo fantaweather, die temperatur ging bei meinem 1987 auf sage und schreibe auf 149 grad im bordkomputer. da die kiste garantie hatte, war mir das mal richtig egal und ich bin nicht vom gas. höher ging die temp nie und das öl war lt hersteller gut bis 159grad. bei km-stand von 249.xxx wurde das auto verkauft und fuhr noch bis zu 348.xxx und der motor hatte immernoch volle leistung nur der LKW der USArmy war stabiler und die amis haben nach langen hin und her meinem freund dann den kaufpreis ersetzt, der bei mir 3 jahre zuvor bezahlt wurde. in diesem sinne der turbo mit dem 1er motor in der 2er karosse war vollgasfest. der bachmayer

• Ersteller

Danke,

dann bin ich mal richtig beruhigt für die nächsten AB-Fahrten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.