3. September 200322 J. Hallo, bei meinem XM Y3, 2.0i meldet seit einiger Zeit der Wassertemperatursenor laut Steuergerat den Fehlercode 14, was wohl auf einen Fehler bei diesem hinweist. Das Auto springt im klalten Zustand auch sehr sehr schlecht an, wenn ich dann Gas geben möchte, so droht er auszugehen. Ich habe dann den Sensor gewechselt (Originalbauteil), jedoch besteht das Problem nach wie vor. Nun kommt das seltsame. Gestern morgen war es relativ Kalt, die Scheiben sogar von Aussen etwas beschlagen.. und.. das Auto sprang sofort an, wie wenn es kein Problem geben würde. Mittags dann beim wiederanlassen des wieder kalten Motors das gleiche Problem, wie schon seit Wochen. Es muss also an der Kälte gelegen haben doch etwas postives geben. Wo kann ich denn noch suchen? Hat jemand schonmal so ein Phänomen gehabt? Viele Grüsse, Micha
5. September 200322 J. Laeuft das Kabel des Fuehler ueber eine Steckverbindung?? o jee evntuel noch unterm LHM-Behaelter?? Der Unterdruckschlauch zum Steuergeraet lose?? dan viel unsinn
5. September 200322 J. Ersteller Hallo, ja, es hat eine Steckverbindung, nein, es läuft nicht unterm LHM-Behälter durch. Der Unterdruckschlauch ist auch fest. Gruss Micha
5. September 200322 J. Hallo Ich hatte bei meinem 2.0I schon einmal Probleme mit dem Stecker am Drosselklappenpoti/Schalter kommt mann ran wenn der schwarze Ansaugkanal vor dem Drosselklappenteil abmontiert ist. Bei meinem Stecker war Wasser drin . Bei dem ehemaligen BX hatte ich alle uebrfluessigen Steckverbindungen innerhalb eines Kabel rausgeschn. u. diereckt verbunden.
5. September 200322 J. Ersteller Halli, vielen Dank für die Antwort erstmal. Ich werde dieses mal überprüfen. Viele Grüsse, Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren