3. September 200322 J. hallo Ich habe da ein kleines problem mit dem xantia von meinem kumpel. ich wollte die bremsscheiben hinten wechseln, doch bekam ich sie nicht raus. klötze raus und dann die sicherungs schraube raus. doch wie gehts weiter?? bekomm die scheibe nicht raus, und kann ja wohl schlecht den bremssattel zerlegen.(oder doch?) dann müßte ich ja die bremse hinterher entlüften. kann ich mir für nen scheiben wechsel aber nicht vorstellen. HILFE gruß michael
3. September 200322 J. Leichte Hammerschläge (von hinten) lösen die auf die Radnabe festgerostete Scheibe.
3. September 200322 J. einfach die sicherungsschraube wieder reindrehen und gut fest ziehen. dann den sattel leicht zur seite drücken. geht so am einfachsten und du brauchst die bremse nicht entlüften. wenn du schon mal dabei bist dann mach die aufnahmeflansch am schwingarm für den sattel und die rückseite des sattels sauber. zum schlus noch gut kupferpaste drauf und das wars greetz
4. September 200322 J. also der bremssattel muß runter, aber die sicherungsschraube muß vorher wieder rein, wegen dem auseinanderfallen. gruß der bachmayer
7. September 200322 J. Ersteller vielen dank her bachmeyer das wars wonach ich suchte. hat prima geklappt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren