Jump to content

Suche CX 25 TD2 Motor


bxjörg

Recommended Posts

Moin moin,

Ich bin auf der Suche nach einem TD2 Motor. Der Umbau auf TD1 hat sich nicht bewert und mir fehlt einfach die Leistung die ich mal gewöhnt war ;-)

Fals jemand einen über hat bitte anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Björn, will in einen HY ein CX Diesel, habe einen 2,5 TD, ist aus den letzten Baujahren, meine 149 PS, Bumms ab 2000-2500/min. Motor hatte mal einen kleinen Kanal unter der Kopfdichtung und wurde darauf hin komplett überarbeitet, geplant und alle Ventile entsprechend zurückgesetzt, auf Empfehlung der Firma, die das ausgeführt hat. Motor ist aber schon seit Jahren ausgebaut. Denke, 149 PS sind für den HY zu viel und überlege einen Sauger zu nehmen. Welchen Zustand hat dein Motor und wie viel Leistung oder hast Du auch einen Sauger? Evtl Tausch? Standort Hannover-Celle.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin moin,

Ich denke nicht das dir mein Motor freude bereiten wird!

Er verliert irgendwo Motoröl, mag manchmal nur mit wiederwillen anspringen und nunja Leistung hat er irgendwie keine. Es handelt sich um nen TD1 Motor. an dem aber einige anbauteile des TD2 verbaut wurden.

Also wenn jemand noch einen anbieten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Mads-citronaut

@HY1600, 149PS, wie datten? Ich kam mit div. Modifikation nie über 140 PS wenn er länger als 2 Wochen halten sollte. Rekord war 156 PS auf Vorderräder mit grossem Turbo, grossem LLK und abolut alles offen, der hielt aber nicht lange.

@Jörg, da hätt Ich 3xwas für dich - 135Tkm, ALLES NEU, auch Pumpe, (und Ich meine wirklich neu) Turbo und allem drumherum, auch Ladedruckgestänge (nicht mehr lieferbar) Pleuellager, alles! Quasi Neumotor, trockengestrahlt und neu in Mattschwarz lackiert der Block. Nicht billig. Und auch 116Tkm, ESP bei Fachwerkstatt instandgesetzt, Düsen, Kerzen, ZR, ZKD und div. Lager neu, 800 € - 365Tkm, Erstmotor auf einen 91er TGD Turbo Break, bis zuallerletzt wunderbar gelaufen, wurde bei 250Tkm gründlich überholt, 200 €

Link to comment
Share on other sites

@Jörg, da hätt Ich 3xwas für dich - 135Tkm, ALLES NEU, auch Pumpe, (und Ich meine wirklich neu) Turbo und allem drumherum, auch Ladedruckgestänge (nicht mehr lieferbar) Pleuellager, alles! Quasi Neumotor, trockengestrahlt und neu in Mattschwarz lackiert der Block. Nicht billig. Und auch 116Tkm, ESP bei Fachwerkstatt instandgesetzt, Düsen, Kerzen, ZR, ZKD und div. Lager neu, 800 € - 365Tkm, Erstmotor auf einen 91er TGD Turbo Break, bis zuallerletzt wunderbar gelaufen, wurde bei 250Tkm gründlich überholt, 200 €

...............und ich wüßte vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für den Motor von DK nach Waldkappel.

To

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jörg wenn dein Motor so schon am ende ist raus damit ansonsten hält der auch ganz gut den Lader und LLK vom TD2 aus, dann noch die Pumpe vom TD 2 und der läuft wie du es erwartest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Wilhelm – Holzamer – Weg 67
55268 Nieder – Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...