Zum Inhalt springen

Neuerwerb :)


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

seit nunmehr ca. 4 Stunden, sind wir Besitzer eines C5 aus 6/01 mit V6 Maschine. Hab gleich mal zu Anfang ein paar Fragen:

1. Wischwasserbehälter oder wie komme ich an das Ding. Wenn ich es auffüllen will, läuft dAS Wischwasser komplett auf die Strasse.

2. Sitzheizung Fahrersitz geht nicht. (Selbe Problem wie bei den XM Diven?)

3. Sitzverstellung Fahrersitz geht nicht. Lehnenverstellung und Sitzhöhenverstellung ist ok, nur vor und zurück will nicht)

4. Hat wer von Euch Werkstatthandbücher oder Kopien oder weiss, wie ich an so ein Werk komme?

Erstmal vielen Dank schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich habe zwar auch erst seit kurzem einen C5,aber das mit der Sitzheizung scheint mir dann doch ein traditionelles Problem zu sein.

Der C5 I,den ich ein paar Tage hatte,da ging die Shz auf der FS auch nicht.Das,die müden Dämpfer der Heckklappe und der Kabelbruch

von der Heckscheibe(Kombi)waren auch die einzigen Mängel an dem schon über 9 Jahre alten Auto.

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Büestry, hab das Buch soeben mal bestellt. Bin echt mal gespannt drauf.

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

wir haben bei dem C5 zugeschlagen. Mit ner Laufleistung von erst 140.000 Kilometern mit der kräftigen Maschine zum Preis von € 1950,00 kann man, denk ich, nicht meckern. Einige Kleinigkeiten gibts bei Gebrauchten ohnehin dazu. Von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so wenig sind die noch wert? :-(

An den Wischwascherbehälter kommst du nur, wenn du die ganze Front abbaust. Ich denke da wird der Messfühler defekt sein bzw. die Dichtung. War bei meinem auch vor einem Monat.

Das mit der Sitzhöhenverstellung kann am Schalter liegen. Einfach mal die Kappe abziehen und schauen ob da noch alles in Ordnung ist. Nicht zu stark verschmutzt oder verkantet und so.

Bei meinem hat ein Beifahrer den Schalter einmal so komisch verkantet, dass das auch nicht mehr ging. Leider habe ich das ich bemerkt, nachdem ich den Sitz ausgebaut hatte ...

Bei der Sitzheizung auch erst einmal die Schalter, Kabel und Sicherungen überprüfen. Erst danach würde ich mich auf die weiter Suche begeben.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Auto. Mir macht der Wagen immer noch sehr viel Freude. Und er ist sehr zuverlässig und geräumig, zwar nicht so groß wie der Xm aber im Vergleich zu den heutigen Kombis hat man noch das Gefühl in einem Auto und nicht in einer Sardinenbüchse zu sitzen ... ;-)

Viel Spaß damit.

Lieben Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

Oh man, so wenig sind die noch wert? :-(

Ja,das ist schon erschreckend.Wenn Du in die Schwacke Liste schaust,und das machen ja die Händler,bekommt man einen Schock fürs Leben.Ein voll ausgestatter und Top gepflegter 2.0 Exclusiv Kombi von 2002 und knapp über 100.000 Km mit damaligen Listenpreis von über 28.000,ist jetzt nichtmal ein zehntel Wert.Traurig.Da kannst Du nur noch an Privat verkaufen.

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dass bei Citroen - Autos der Wiederverkaufswert so niedrig ist,

sollte aber bekannt sein>>>ähm.

Der Wiederverkaufswert sagt doch aber nix über das Auto aus.

Über einen niederen Wiederverkaufswert freud sich nur der Käufer. :)

Der Wiederverkäufer schaut nur blöde aus der Wäsche.

Bei kleineren Citroen - Autos sieht es ganz anderst aus.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, so wenig sind die noch wert? :-(

Ja ich fands gut, haben unseren 2/11 von Privat (2er Halter) gekauft:

V6 Break, Schaltgetriebe, das volle Programm inklusive RT3 , großes Display , Leder usw. etc. pp. 150.000 gelaufen EZ: 11/2003 (NP lt. Liste knapp 39K €) , scheckheft bis 11/09 , kleine Parkschramme und ZR fällig, runtergefeilschte 2700,- Euro + neu bezogenes Ersatzlenkrad.

Aber welcher ökonomisch abitionierte Mensch kauft sich nen 3 Liter-Benzinvernichter ? Schaust du zu den Dieseln wird das schon wieder spannender und auch die sparsameren Benziner (HPI mal ausgenommen) sind leicht wertstabiler. Allerdings bekommst du bei den Sechsendern auch viel Auto für´s Geld.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...