Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX blinkt nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie es aussieht, hat sich der Elektrik-Fehlerteufel nun auch in meinem CX niedergelaasen:

Beim Betätigen des linken Blinkers leuchtet die Lampe im Armaturenbrett maximal einmal (manchmal auch gar nicht). Dazu blinkt der vordere linke Blinker genau einmal. Im Armaturenbrett klickt es (leiser) munter weiter, hinten blinkt er auch ganz normal.

Wo steckt der Wackler? Im Schalter nicht, den hatte ich bereits auseinander.

Dankbar für Tipps aller Art, Daniel

-häufig liegts am defekten Warnblinkschalter, falls AHK montiert ist, kanns auch das modifizierte Relais seinl

• Ersteller

Hallo,

"Warnbliinken" geht aber ganz normal, mal davon abgesehen, dass dier Blinker vorne links nicht mitmacht.

Gruß, Daniel

Wechsel' das Birnchen, dann tut's wieder.

Peter M. postete

Wechsel' das Birnchen, dann tut's wieder.

:-))) Hatte das bei meinem auch, waren dann tatsächlich nur korrodierte Kontakte in der Birnenfassung des Blinkers! Nix Kupferwurm. Der CX ist eben doch nur ein Auto...

• Ersteller

Danke,

ich werds mal probieren. Habe halt an die Birne nicht gedacht, da sie ja manchmal beim ersten "Klick" im Schalter geht.

Gruß, Daniel

Ju huu dloebbe

einmal vorne den Blinker raus und sauber machen.Kontaktspray rauf und gut gewesen.Aldi Zeug tut immer seinen Dienst ;-))))))))

bonne route

Wolle

• Ersteller

Hm,

wollte mal den Stand dier Dinge berichten.

Birne wechseln hat nichts gebracht. Alle Kontakte in der Birnenfassung sehen aus wie neu. Steckerkontakt für Masse am Blinkergehäuse war ziehmlich korrodiert, die andere ok. Habe alle behandelt.

Am "Nichtblinken" hat das alles nichts geändert. Dass manchmal im Armaturenbrett die Kontrolleuchte fürs Blinken geht, hat übrigens nichts damit zu tun, dass vorne der Blinker auch mal geht. Tut er nämlich gar nicht.

Sitzt vielleicht vorne noch irgendwo ein Relais? Hat sonst nocht jemand eine Idee?

Gruß, Daniel

Mein S1-TD hat genau dieses Symptom gezeigt, wenn der Blinker vorne in der Stoßstange Masseprobleme hatte - und mein Heftpflaster-Prestige auch, wenn selbiges Blinkergehäuse mal wieder am Rausfallen aus der völlig verbrezelten Stoßstange ist.

Machma nochma.

Hallo Daniel,

unter dem Cockpitdeckel sitzt das Blinkrelais, müsste das linke sein. Siehe es dir einmal an, ggf. tauschen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.