11. Dezember 201114 J. An der Drosselklappe habe ich diesen Sensor entdeckt. Weiß jemand was das für einer ist, und ob der bei einem Fehler im Speicher abgelegt wird? Und hier sitzt der dran. Gruß Herbert
11. Dezember 201114 J. Ersteller Aha. Da wäre ich gab nicht drauf gekommen. Für die Luft oder Benzin? Muß ich mal ausprobieren. Gruß Herbert
11. Dezember 201114 J. Seid nicht gemein ;-) ! Das ist tatsächlich die Drosselklappenheizung. Nix Fühler oder Sensor !
11. Dezember 201114 J. Hallo Ja DK Heizung, Sorgt dafür das angesammeltes Kondenswasser da drinnen durch die ansaugluft nicht friert Viele Drosselklappen sind meistens auch direkt mit 2 schläuchen mit dem kühlkreislauf verbunden. Aber Drosselklappengehäuseansauglufttemperaturfühler ist auch gut *gggg* Lg Joachim
12. Dezember 201114 J. Ersteller Na das ist doch was. Und wie wird der angesteuert? Zündung an = Heizung an, oder wird der anders gesteuert? Gruß Herbert
2. Januar 201214 J. hmmm...? Da ein Stecker und ein Kabel dran ist würde ich mal sagen mit Strom aus der Steckdose ääh Lima. Ansteuerung übers Motorsteuergerät, nach Daten von einem Temperatursensor welcher behauptet es wäre kalt. Bearbeitet (2. Januar 201214 J. von ACCM HP924)
3. Januar 201214 J. Ersteller Aha. Gut der zweite Teil hilft mir weiter. Ich tippe mal auf den Sensor im Ansauglauftbereich. Das werde ich mir mal ansehen. Obwohl ich bei den Kabeln eher an kleine Schläuche gedacht hätte. Gruß Herbert Bearbeitet (3. Januar 201214 J. von Barbecker)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren