4. September 200322 J. Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wo ich meine Strassenkarten lassen kann? Ich benutze bevorzugt die Karten (Atlanten) mit Spiralbindung von Falk. diese Dinger sind grösser als DIN A4 und so ca. 2 cm dick. In meinem XM Y3 hab ich jetzt das Buch von Hamburg in der Tasche an der Rückseite des Beifahrersitzes untergebracht. Aber jetzt leiert mir das Ding die Tasche aus und rollt sich so langsam dem Boden entgegen. Das Handschuhfach, die Armlehnenfächer und die Ablagen unten in den Vordertüren sind alle zu klein. Und der Kofferraum ist zu weit weg. Wo habt ihr eure Karten? Oder kennt ihr euch überall aus (Männer lesen keine Karten!)? Danke für Tipps. Helge
4. September 200322 J. Männer lesen keine Karten, die haben den Weg sozusagen im Urin! ;-) Spaß beiseite: meine kleinen Karten passen in die Türfächer und die größeren in die Taschen anden Rückenlehnen. Von beschriebenen "Spiralmonstern" habe ich nur 1 und daher gehts mit in die Taschen. Doch mal einen Handheld mit GPS-Navi beim Aldi kaufen? ;-) Gruß
4. September 200322 J. helge, falls du in frankreich unterwegs bist, schau' doch mal nach den (gelben) michelin-karten. ich habe eine für ganz frankreich (schwerpunkt autobahn), din a 5, passt wunderbar neben madame in die beifahrer-tür und ist von exzellenter qualität und keinen halben cm hoch. gibts halt leider nur für frankreich. g.
4. September 200322 J. Ersteller High Olli, danke! Weisst Du was das Navi beim Aldi kostet!? Dafür muss ich ein paar Stunden arbeiten! ;-) Aber ich suche wirklich nach einem PDA-Navi-System. Nur wo und welches? Wir sehen uns am Freitag. Helge
4. September 200322 J. Fährt nen SM und hat noch nicht mal die 499 für nen Navi .... Weil du einen SM hast, hast du das Geld nicht für das Alditeil? Dann wäre alles klar und das Klischee vom teuren SM bestätigt. ;-) Bis morgen Gruß
4. September 200322 J. Wie wäre es mit einem "Bordcomputer"? Irgendjemand wollte doch mal einen PC so modifizieren, das er im Auto läuft. Statt dem teuren TFT dann ein 9"-Monitor. Und den sänften-artigen Lauf des SM nutzen um normale 3,5"-Festplatten zu betreiben... Nur mal so eine Idee. Ist zumindest günstiger als ein Notebook. Ich habe das mir für den HY mal durchgedacht. Leider macht mir der Stromvebrauch in Kombination mit der kleinen GS/A-Lima beim HY erstmal einen Strich durch die Rechnung... Gruss Michael
4. September 200322 J. Ersteller Hei Olli, nee, der SM ist gar nicht soo teuer; aber ich habe noch andere Hobbies, die Geld fressen. Die Idee von Michael werde ich mal durchdenken... Viele Grüsse Helge
4. September 200322 J. Ließen sich die Taschen an den Sitzen nicht einem neuen Gummizug wieder in Form bringen?
4. September 200322 J. Ersteller Sicher Xantiaheinz, sie sind ja noch nicht ausgeleiert. Aber das Problem ist auch, dass die Karten so gross und schwer sind und nur zu etwas mehr als einem Drittel in die Taschen passen.
4. September 200322 J. Da hilft nur eins: SM gegen CX eintauschen! Der CX hat super Taschen! Einfach Mail an mich reicht... *lol*
4. September 200322 J. Hi Mike. Ich bau so ein Teil.... gestern habe ich gerade die Kabel verlegt jetzt muss nur noch der PC rein. Ich werde demnächst im Autopc Teil einen Bericht veröffentlichen... Grüsse
4. September 200322 J. Hallo Helge, investiere 700 - 800 Euro für das Traffic Pro von Becker und Du hast den besten Radioempfang aller Zeiten und findest blind jede Strasse (mit fast allen Hausnummern). Ausserdem brauchst Du nur eine CD für ganz Europa und kannst nebenbei CDs anhören. Meiner Meinung gibt es nichts besseres. Viele Grüße Marin P.S.: Der Preis bezieht sich auf ein gutes Gebrauchtgerät
4. September 200322 J. Ersteller Hai Robert, es geht nicht um die Ablagen/Taschen im SM - der hat (fast) keine, sondern um die im XM. Den XM gegen einen 3l-CX (;-) eintauschen würd ich ja, allein es fehlen dem CX andere Dinge, die ich am XM schätze. Auch denke ich, dass ein CX, selbst als GTI- oder Prestige-Turbo2 nicht mehr für 60.000 km/Jahr hergenommen werden sollte. Danke für eure Ratschläge. Da ich inzwischen fast schon wieder in Hamburg zu Hause bin, werd ich den Plan einfach aus dem Auto entfernen. Die Karten von den anderen Städten sind ja eh nicht mehr relevant. Viel Spass weiterhin! Helge
4. September 200322 J. Tja, wer lesen kann, ist im Vorteil. Asche auf mein Haupt! Gruss ans Tor der Welt,
4. September 200322 J. Was hatte ich plötzlich Platz im Auto, als ich wegen des Navi alle Straßenpläne dieser Welt entsorgen konnte (Schuhkarton im Kofferraum). War richtig leer im Auto. Aber genauso plötzlich stehe ich blind mitten inne fremde Stadt, wenns Navi meint, kaputtgehen zu müssen. Iss mit in 5 Jahren schon 2x passiert .......... ;-)) Gruß von P.
4. September 200322 J. PAO1908 posteteHi Mike. Ich bau so ein Teil.... gestern habe ich gerade die Kabel verlegt jetzt muss nur noch der PC rein. Ich werde demnächst im Autopc Teil einen Bericht veröffentlichen... Grüsse Ja - ich weiss. Werde mal neugierig abwarten. Allerdings tendiere ich zu einer "Billiglösung" ohne TFT. Quasi Resteverwertung - nur die schwache Lima beim HY macht das leider unmöglich. Somit ist das erstmal verschoben, bis ich Zeit und Geld für eine Solaranlage habe... Gruss Michael
4. September 200322 J. ACCM_Helge posteteWo habt ihr eure Karten? Oder kennt ihr euch überall aus (Männer lesen keine Karten!)? Hallo Helge, die sind im Kofferraum in meinem "Klappkorb für Alles, was ich täglich brauche". Es sind ja nicht nur ein Autoatlas sondern ein ganzer Haufen Stadtpläne sowie die Ortspläne unseres Landkreises..- Außerdem in dieser Jahreszeit immer eine Plastiktüte für mir eventuell "nachlaufendes" Obst und eine Schachtel für wilde Beeren (Kornelkirsche z.B.). Ob Männer keine Karten lesen, entzieht sich meiner Kenntnis :-) Gruß Barbara
5. September 200322 J. ACCM_Helge postetehat jemand eine Idee, wo ich meine Strassenkarten lassen kann? Hallo, Helge! Kauf Dir einen BX. In dem Handschuhfach habe ich fünf von den Falkplänen drin!! Aber im Ernst: Gibt es im XM wirklich keine vernüftige Verstaumöglichkeit der großen Falkpläne? Das ist schade. Dann bleibt wirklich nur die Tasche hinter dem Beifahrersitz oder ein Navi-System. Eine wirklich günstige Lösung eines Navi-Systems findest Du übrigens hier: KLICK!
5. September 200322 J. ACCM Taxi Barbara postete ACCM_Helge posteteWo habt ihr eure Karten? Oder kennt ihr euch überall aus (Männer lesen keine Karten!)? Hallo Helge, die sind im Kofferraum in meinem "Klappkorb für Alles, was ich täglich brauche". Es sind ja nicht nur ein Autoatlas sondern ein ganzer Haufen Stadtpläne sowie die Ortspläne unseres Landkreises..- Außerdem in dieser Jahreszeit immer eine Plastiktüte für mir eventuell "nachlaufendes" Obst und eine Schachtel für wilde Beeren (Kornelkirsche z.B.). Ob Männer keine Karten lesen, entzieht sich meiner Kenntnis :-) Gruß Barbara Ähh, "nachlaufendes" Obst??? Haben die Würmer bei euch Beine? :-))) Und: was sagen deine Fahrgäste zur Wurmkur? Tststs... FRAUEN! Nicht ganz ernst gemeint,
5. September 200322 J. Hi Barbara, was hast Du unter dem Beifahrersitz?? Meine Falkpläne liegen dort sauber und glatt. Gruss Thomas
5. September 200322 J. ak-thomas posteteHi Barbara, was hast Du unter dem Beifahrersitz?? Meine Falkpläne liegen dort sauber und glatt. Hallo Thomas, unter dem Beifahrersitz habe ich überhaupt nichts. Jeder 2. Fahrgast glaubt nämlich, daß er mit dem Fahrpreis auch das ganze Auto gekauft hat.Da wird ständig verstellt und rumgefummelt und die hinteren Fahrgäste haben die Haxen drunter :-) (Mußte den Airbag-Stecker abklemmen, sogar daran haben sie rumgezerrt). Hallo Robert, "nachlaufendes Obst" sind Äpfel, Birnen, Zwetschgen, die am Straßenrand stehen und jämmerlich schreiend bitten, daß ich sie mitnehme :-) Oder Brombeeren, Himbeeren, Kornelkirschen etc. Wenn man das Zeugs kennt, findet man eine ganze Menge... Grüße Barbara
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren