Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 piepste und nichts passierte - was war das ?

Hervorgehobene Antworten

also gesten abend (19 grad, sonnenschein, westwind mit windstärke 1, trocken) mit meinem c5 gefahren.

nach kurzer strecke piepste es (so als ob die tür offen wäre- war sie aber nicht). aber keine lampe (service, stopp oder sonst was) leuchtete auf.

auch war keine meldung am display.

tempomat war aus. klimaanlage war ein (hab da leicht geheizt).

was war das ? trat nur einmalig auf - also hab ich da die kleinen teufelchen in verdacht, die ab und dann spuken.

...jetzt weiss ich auch warum mich dann mein c5 nachher so frecht angegrinst hat *ggg* ...

vielleicht hat da wer von euch eine idee.

• Ersteller

offenbar noch grosse ratlosigkeit in der citroen-gemeinde...

na warten wir mal ab

vielleicht "piepst" er heute auch wieder ?

Hi !

Ich hab mich beherrscht und bis jetzt noch nicht geantwortet.

Technisch Produktives kann ich Dir dazu naemlich leider nicht liefern, aber vielleicht beruhigendes...... in Anlehnung an XM-Erfahrungen ist seltenes oder gar einmaliges Piepsen nahezu verdaechtig. Wenn s anfaengt beim Linksblinken ohne die Bremse zu beruehren zu Piepsen mit der Meldung eines defekten rechten Bremslichts, dann wird s normal, beim Beschleunigen ein defektes ABS gemeldet zu bekommen, verbunden mit selbstabdunkelnden Scheinwerfern beim Bremsen, das ist dann schon die hohe Schule.

Damit leben zu koennen, berechtigt schon zum Fahren eines XM - vielleicht ist der C5 tatsaechlich die konsequente Weiterentwicklung des XM.

Gruss von Wolfgang, der soooo gluecklich ist, noch 2 CXe zu haben.

- Kopf hoch -

• Ersteller

danke danke !

ähnliches habe ich schon vermutet - aber fragen kost ja nix.

nach längerem studium diverser forenbeiträge, wird es wohl so sein.

solange es piepst, ist nichts kaputt - so ähnlich stands da in einem forum.

ich glaube meinem c5 ist´s wohl zu kalt draussen (hat ja doch unter 10 grad des nächtens) - werde wohl mein wohnzimmer umbauen *gg*

auf jedenfall danke für die beruhigende antwort.

Zeigt das display (das kleine im tacho) einen schraubenschlüssel während der fahrt?????

meiner hat das gemacht als ich noch 1000km bis zur inspektion hatte und darauf erschien der Schraubenschlüssel

Gruss

MiChael

Das Schraubenschlüssel-Symbol im Tacho ist bei 1000km zur nächsten Inspektion absolut normal. Hat schon unser Evasion gemacht und auch unser kleiner Saxo hat diese Warnanzeige (wohl dass man rechtzeitig einen Termin beim Händler macht)

Hatte auch schon ähnliche C5-Probleme. Bin eingestiegen, hab Motor gestartet, wurde von einem extrem lauten Piepsen (aus allen Lautsprechern) empfangen, konnte keine elektrischen Geräte (Blinker, Radio, Klima) bedienen. Bin dann ausgestiegen, hab abgeschloßen (Piepsen ging weiter). Erst als ich den Motor ein weiteres mal startete hörte es auf...

Grüssle

Chris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.