12. Dezember 201114 J. Hallo, Bei dem Wagen meiner Frau ist die Motorkontrolleuchte defekt. Möglich auch, dass die der Vorbesitzer "deaktiviert" hat um nicht ständig an die defekte Sekundärluftpumpe erinnert zu werden. Nachdem ich die jetzt aber repariert habe, möchte ich auch wieder volle Funktion aller Kontrolleuchten. Kann mir also jemand sagen, ob man die Tachoeinheit von einem C2 problemlos gegen ein identisches (gleiche Artikelnummer) Gebrauchtteil ersetzten kann? Muss das neue Teil ggf. per Lexia angemeldet werden, oder reicht einfaches abstecken und neu anstecken? Wo genau wird der Kilometerstand gespeichert. Belibt es beim originalen Tachostand, oder sehe ich nacher den vom Austauschtacho? Torsten
13. Dezember 201114 J. hallo torsten, ich würde ma gucken ob da vllt nur die birne defekt ist!Ansonsten müsste man die einheit komplett tauschen können,der km stand wird zudem nochmal im steuergerät gespeichert,aber man muss aufpassen,wenn der at-tacho nen höheren km-stand hat wird der höhere gespeichert! lg Christian
14. Dezember 201114 J. Ersteller Danke für deine Antwort Christian. In dem Tacho sind SMD Leuchtdioden verbaut, welche eher selten kaputt gehen. Deshalb glaube ich nicht an eine einfache Lösung und dachte an den Austausch des gesamten Tachos. Bist du dir sicher beim Übertragen des höheren KM Stand. Der aktuelle Stand wird ja bei den gebrauchten Tachos in der Bucht nicht unbedingt angegeben. Wäre blöd, wenn ich gleich nach dem Anstecken eines anderen Tachos die Laufleistung unseres Autos erhöht hätte. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren