13. Dezember 201114 J. Hallo! Gestern habe ich den Luftfilterkasten in meinem Xsara (I) 1.4i ausgebaut und dieses ominöse Bauteil entdeckt. Weiß jemand, was es ist und ob da nicht eine „Kappe“ oder ein Stecker drauf gehört. Sieht nämlich so aus. Ort sieht man ja, etwas links und unterhalb der Batterie. Im Voraus schon einmal besten Dank an die Motorexperten.
13. Dezember 201114 J. Wenn mich nicht alles täuscht,dann ist das die Öffnung zum Auffüllen vom Getriebeöl. Da gehört eigentlich ne Kappe drauf.
13. Dezember 201114 J. ja ist korrekt. und die kappe wäre von Vorteil weil sonst ja allerhand Kleinschmutz ins Getriebe gelangen kann
13. Dezember 201114 J. Hey, Die Abdeckung darf aber nur lose aufliegen, da das die Getriebeentlüftung ist. Also nicht luftdicht verschließen ... Aber das Kapperl kostet auch nicht die Welt, ~ 2,- €. Teilenummer 226813 :-) Grüße, Robby Bearbeitet (13. Dezember 201114 J. von Specki)
13. Dezember 201114 J. Da fehlt wohl er Verschluss. Ist übringes die Getriebeentlüftung. Die Kappe findet sich in jedem ZX, AX usw..
15. Dezember 201114 J. Ersteller Danke für die Antworten. Bei dem Wagen wurde trotz des geringen Kilometerstands bereits die Kupplung erneuert (Omaauto), da hat der Spezi von der Werkstatt die Kappe runtergeholt und wird sie verbumfidelt haben. Dann besorge ich mir das Teil. An der Schaltung merke ich nichts Ungewöhnliches, aber vielleicht mache ich trotzdem im Frühjahr mal einen Getriebeölwechsel. Sicher ist sicher.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren