15. Dezember 201114 J. Moin! ich suche für meinen kleinen AX bj.1992 / 3 türer /zu1.:3001 zu2.:473 eine ROTE stosstange vorne (nicht eine lackierte) mfg:meinebeiden
15. Dezember 201114 J. Ersteller edit: vieleicht findet sich sogar eine mit den löchern für die nebelscheinwerfer
15. Dezember 201114 J. Ersteller mag sein das es etwas seltsam ausschaut aber wo ist da ein rechtschreibfehler und bei meiner tastatur gibt es kein ''eszet'' also erst überlegen und fragen - dann eventuell berichtigen ss / eszet Dieses Phänomen der Überanpassung ist gerade beim auffälligen Doppel-s häufig zu beobachten: In ständiger Furcht, die neuen Regeln nicht zu beachten, wird die Regel zu "ss statt früher eszet" reduziert. Die Folgen sind "mit freundlichen Grüssen" geschlossene Amts- und Geschäftsschreiben oder gedruckte "Grüsse" wie die nebenstehenden, die Nahrungsmittel-Industrie produziert "Süsses" für "Geniesser", und die Tagesschau (1. Fernsehprogramm) hat im öffentlichen Auftrage bereits "Fussball"-Ergebnisse veröffentlicht ... Bearbeitet (15. Dezember 201114 J. von meinebeiden)
15. Dezember 201114 J. Hi! Und schreib bitte in den Titel, für welches Auto Du eine Frontschürze (ganz ohne ß!) suchst. Das nervt ungemein, weil man erstmal das Thema aufmacht, nur um festzustellen, daß man grade so eine nicht hat. MfG, Chris. PS. eszet sind kleine Schokoladenplättchen, die man sich z.B. aufs Brot legen kann, was Du meinst ist das eszett (oder Rucksack- S).
16. Dezember 201114 J. Ersteller Moin! um das thema mit dem ss/eszet/eszett/ zu beenden habe ich mir kurzehand eine weitere tastatur besorgt wo doch tatsächlich ein ß drauf ist. vieleicht kann ein admin oder ähnliches bitte den thematitel um ein Ax erweitern. vielen dank.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.