Zum Inhalt springen

Rad steht ein wenig schief...


Cit-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Heute Nachmittag bin ich mit dem C5 (2.0 HDi Executive mit 136 PS, EZ: 12/06) abgebogen, doch der linke vordere Reifen hat es mit dem Radeinschlag wohl ein wenig übertrieben ;) ...

schiefesrad.jpg

Wenn es auf der Autobahn passiert wäre, würde ich diesen Beitrag wohl nicht mehr verfassen können...

Wie kann so etwas bei einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von nur ca. 125.000 km passieren und dann auch noch ohne jegliche Vorankündigung durch Geräusche o.ä.?

Ich fahre nun bereits seit mehr als 30 Jahren, nur hatte bisher noch nie ein Rad einen derartigen Einschlag und mein vorheriger Volvo hatte knapp 270.000 km auf dem Tacho.

Der C5 wurde nun in die Citroen-Werkstatt geschleppt, mal sehen, was die dazu sagen...

Gruß,

Cit-Fahrer

Bearbeitet von Cit-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kommt häufiger vor als man denkt. Google mal Bruch Traggelenk....

Bei Mercedes , bei Opel, einfach überall.

Bruch des Traggelenkes ist ebenso möglich wie Federbruch, Querlenkerbruch..etc

Beispiel: Kollege steigt an der Tanke aus und das Traggelenk bricht...(Mercedes)

Seit November 2010 fahre ich C6, anläßlich war ein Unfall miteinem Alfa 164, Rad-Konstellation sah dann ähnlich aus wie beim C5 oben. Auch ein Bruch.

Der Alfa landete unkontrollierbar im Graben und mußte vom Abschleppunternehmen geborgen. Das ganze geschah bei einem zaghaften Bremmanöver bei ca 40km/h vor einer Ampel. Eine Minute vorher bin ich mit dem Alfa noch 140 km/h gefahren...

Auf dem Abschlepphof stand der Alfa dann neben einer erst wenige Tage alten E-Klasse mit gebrochenem Traggelenk und offenen Airbags.

Man braucht echt Glück!

Die Traggelenke habe ich bei dem gebrauchten C6 auf Verdacht wechseln lassen, eins war schon defekt, war von außen nicht erkennbar.

Also Glück im Unglück

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,