15. Dezember 201114 J. Mein XP hat gut 3 Wochen unbewegt gestanden. Heute morgen wollte ich mal wieder fahren und habe ihn angemacht. Es kam eine Fehlermeldung "ASR/ESP" deaktiviert. Dann also wieder aus und an gemacht: Fehlermeldung war weg. Dann aber konnte ich nur noch das Standlicht einschalten: weder Fernlicht noch Abblendlicht funkionieren. Kann das sein, dass die Batterie zuwenig Saft hat? Oder sollte ich die Batterie erst mal abklemmen und schauen, was nach dem Anklemmen passiert?
17. Dezember 201114 J. Ersteller Batterie war abgeklemmt, aber das Problem besteht immer noch. Nebelscheinwefer funktionieren z.B., der Wagen ging auch problemlos an. Kann das dennoch eine Unterspannung sein? Oder eher doch ein anderes elektronisches Problem?
17. Dezember 201114 J. kannst den fehlerspeicher net ma auslesen?hattest nicht nen gerät dafuer?vielleicht siehst da mehr.
17. Dezember 201114 J. Ersteller die Glühbirnen sind beide erst ca. 5 Wochen alt und gingen vorher problemlos. Da muss ich wohl zum Fehlerspeicherauslesen in die Werkstatt... kann eigentlich nur CIT den Fehlerspeicher auslesen?
17. Dezember 201114 J. naja das diagnosegerät von batavia kann das auch und kostet nicht die welt...so ab 39 euro-. http://bit.ly/sflWNb es war ja auch nur ne idee vielleicht spuckt der was aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren