Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Was spricht denn dafür, dass er im Amt bleibt? Ein Mann ohne Führungs- und Vorbildqualität schadet doch dem Amt täglich.

Und auch der Merkel würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie Einsicht und Willen zeigt und eine geeignete Person für dieses Amt vorschlägt.

Voon mir aus auch gern mit der Opposition.

Gruß

Markus

Die ist doch selber keine geeignete Person - weder für ihr Amt noch für Moral.

Man kann sich übrigens nur sehr schlecht selber entschuldigen, sondern man bittet um Entschuldigung.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, wer Scheiße baut muß weg. Da verliert man jede Lust, Steuern zu zahlen! Und wenn der nächste Mist baut, kommt das auch wieder raus, garantiert. So obrigkeitshörig wie früher sind die Leute und die Medien nicht mehr. Vielleicht merkt das Wahlvieh ja dann mal langsam, dass Politik, Macht und Korruption einher gehen.

Sieht nur so aus, als wenn uns jetzt die BILD-Zeitung zur Erleuchtung treibt. Ich hatte halt bis jetzt immer die Meinung, wenn die BILD-Zeitung etwas behauptet, dann muss es zwangsläufig unwahr sein. Aber wenn die sich jetzt geläutert haben sollten ... was der Neoliberalismus so alles möglich macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo
Politik, Macht und Korruption

*

Diese Fernheit von Fakten finde ich aber auch nicht schön:

Die gesamte Medienmeute ist hinter Wulff jetzt her. Allein Beweise

für justiziables Fehlverhalten oder Korruption gibt es bis heute nicht.

Welchen Vorteil hatte den Geerkens? Oder irgend ein Anderer?

Als Bundespräsident bei Friede Springer anzurufen ist geistig arm. Das

stimmt mich bedenklich. Aber sonst ist hinter dem ganzen Rauch doch

schrecklich wenig Feuer. Und alle traben brav der Bild hinterher....

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist doch selber keine geeignete Person - weder für ihr Amt noch für Moral.

Immerhin wurde sie vom Volk gewählt. (Ok, über die Abgeordneten bzw. die Zweitstimme).

Wulff nicht, der wurde halt durchgedrückt, weil er so schön stromlinienförmig war.

Diesen Fehler (Wulff zu nominieren) einzugestehen und zu korrigieren, wäre in meinen Augen ein Zeichen von Stärke.

Gibt genug Beispiele dafür (Hoeness-Klinsmann z.B. - obwohl ich Hoeness nicht mag).

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eklig, wie manche Medien versuchen der Frau Wulff eine Vergangenheit als Prostituierte anzuhängen. Verwerflich wäre, wenn Wulff ihr Zuhälter gewesen wäre. Die Vergangenheit der Frau Wulff hat in der aktuellen Diskussion nichts zu suchen.

Mein Tip: Wulff tritt noch in diesem Monat zurück. Vorher wird hinter den Kulissen (mit Zustimmung der Springer-Presse) eine neue Bundespräsidentin bestimmt. Von der Leyen hört man in letzter Zeit wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nur unter Deinem Namen zitiert, damit evtl. der Zusammenhang nicht verloren geht. Und Deine Wortwahl ist ja aus dem zitierten Text entlehnt. Habe das nur aufgegriffen, weil es so lustig klingt. Keiner erwartet, dass Du jetzt selber ein neues Wort einsetzen musst, weil nicht politisch korrekt oder so. Soweit sind wir ja noch nicht ... ist ja erst 2012 ...

Das war jetzt nicht so ernst gemeint und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt! Ich entschuldige mich trotzdem und es tut mir alles Leid- auch für die Zukunft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber wohl eher ein Lobgesang auf den alten Lübke. Jedenfalls wurden viele Lübke-sche Elemente betont oder "bedient".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle traben brav der Bild hinterher....

In den USA gibt es ein ganz ähnliches Phänomen: Fox News führt seine ureigene Klientel (republikanische Präsidentschaftsbewerber) quotentreibend als Deppen vor. Eine Demonstration der wahren Macht: Wir machen euch aber wir können euch auch vernichten. Wenn das geklärt ist, kann man die so gekürte Marionette anschließend im Wahlkampf gegen Obama wieder hell erstrahlen lassen.

Ob das eine Verschwörung ist? Nö, denke nicht. Aber jeder der irgendwie Macht hat, der spielt auch damit. Warum soll ein BILD Chefredakteur da eine Ausnahme machen ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Bezieht sich auf Blossom in 232

*Danke für den Link.*

-

Genialer Song. Allerdings verfehlt Grebe die wahre Aufgabe des Präsidenten der Republik genauso wie Lübke und Köhler.

-

Am Ende müssen wir darüber ernsthaft nachdenken, wie wir das Amt Bundespräsident besser ausgestalten und die Demokratie

wirksam schützen können. Aber das ist zu kompliziert. Auf Wulff eindreschen ist einfacher.

weiter

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Diese Fernheit von Fakten finde ich aber auch nicht schön:

Die gesamte Medienmeute ist hinter Wulff jetzt her. Allein Beweise

für justiziables Fehlverhalten oder Korruption gibt es bis heute nicht.

Welchen Vorteil hatte den Geerkens? Oder irgend ein Anderer?

Als Bundespräsident bei Friede Springer anzurufen ist geistig arm. Das

stimmt mich bedenklich. Aber sonst ist hinter dem ganzen Rauch doch

schrecklich wenig Feuer. Und alle traben brav der Bild hinterher....

Martin 480 Turbo

Der Vorteil ist: "Vielleicht können wir einander nochmal gebrauchen!"

Der hat so ein gutes Einkommen, dass er sich ein Haus für 300000€ ganz normal hätte finanzieren können. Das hat nichts mit juristisch rechtens zu tun sondern mit Ehre und Anstand. Gerade der hats nicht nötig, nen verbilligten Kredit zu bekommen, den andere eben nicht bekommen weil sie nicht in ner "günstigen" Position sind. Das hätte der wissen müssen und das hat der auch gewußt. Ich glaube, der Herr und seine Dame wollen das, die wollen sich ausprobieren. Mal gucken, wie weit wir gehen können, wieviel Macht haben wir, wie unangreifbar sind wir?

Ich glaube auch, dass das eher von seiner Frau ausging weil der Wulff einfach viel zu bengelhaft für sone Dreistigkeit ist. Sie halte ich eher für ne berechnende Brockenhexe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kredit oder Nichtkredit ist mir prinzipiell egal. Aber das "Wie er damit umgeht" ist, sagen wir mal, suboptimal.

Bei Leuten, die nur das sagen, was andere schon "nachgewiesen" haben, besteht die latente Gefahr des Größerwerdens des Fehltritts.

Nur weiss es halt keiner.

Aber machen wir uns nix vor: Wir würden genaus agieren. Oder wer sagt bei einer Polizeikontrolle: "Zusätzlich zu der Geschwindigkeitsübertretung hätte ich gern noch 2 Punkte extra - ich vergaß vor Kurzem mich anzuschnallen."

Und wenn Leute in vorteilhaften Positionen Vorteile annehmen spielt auch wieder ein wenig der Neid der Unbevorteilten hinein.

Getreu nach dem Motto: Der Teufel scheisst auf den größten Haufen.

Ein Unternehmer schreibt auch Dinge steuerlich ab, die der Arbeitnehmer eben nicht abschreiben kann.

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Wulff hätte mit dem Einkommen als Ministerpräsident trotz Scheidung auch mehr

als 300K finanziert bekommen. Allerdings mit Stress und Fragen. Sooo, war einfacher.

Mensch, den Geerkens kennt Wulff doch schon seit mehr als 40 Jahren. Und das weiss

in Niedersachsen auch jeder. Auch die Presse. Wenn die beiden jetzt einen solchen Deal

machen, wie ihn Geschäftsfreunde quer durch die Republik immer wieder machen und die

öffentliche Hand dabei nicht geschädigt wird. Wo ist da das Problem?

Wulff hätte wissen müssen, daß er als MiniPrä nicht machen kann, was die anderen

Tennis Buddies alle machen können. Auch wenn er es dürfte, weil es auf Grund der Kondi-

tionen (4,0%) gesetzeskonform war. (Schreckliches Wort.)

Bin ich froh, daß ich nicht Ministerpräsident bin.

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Kredit oder Nichtkredit ist mir prinzipiell egal. Aber das "Wie er damit umgeht" ist, sagen wir mal, suboptimal.

Nett ausgedrückt.

Bei Leuten, die nur das sagen, was andere schon "nachgewiesen" haben, besteht die latente Gefahr des Größerwerdens des Fehltritts.

Das ist auch wirklich total toll von ihm, dass er immer die Sachen bestätigt, die eh schon rausgekommen sind, Hut ab...

Nur weiss es halt keiner.

Was?

Aber machen wir uns nix vor: Wir würden genaus agieren.

Nicht wir. Du vielleicht, ich nicht.

Oder wer sagt bei einer Polizeikontrolle: "Zusätzlich zu der Geschwindigkeitsübertretung hätte ich gern noch 2 Punkte extra - ich vergaß vor Kurzem mich anzuschnallen."

Ein Vergleich ohne Beine. Ich vergeß erst gar nicht, mich anzuschnallen und was hat das mit Veruntreuung von Steuergeldern zu tun? Auf die Größe der Sache kommts dann auch noch an.

Und wenn Leute in vorteilhaften Positionen Vorteile annehmen spielt auch wieder ein wenig der Neid der Unbevorteilten hinein.

Getreu nach dem Motto: Der Teufel scheisst auf den größten Haufen.

Nicht immer von sich auf andere schließen bitte.

Ein Unternehmer schreibt auch Dinge steuerlich ab, die der Arbeitnehmer eben nicht abschreiben kann.

Das ist doch was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie er sich weiter so richtig daneben benimmt. Drecksack.

/Nu meint aber einer, dass man es wohl in Schriftform veröffentlichen dürfe, höhö.

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich weiss gar nicht warum ihr das original tape braucht. die kopie ist doch viel besser:

http://www.wdr2.de/musik/audiocomedychristianwulffsprichtaufkaidiekmannsmailbox100-audioplayer.html

sehr schön auch der anruf von wulff bei putin:

http://www.wdr2.de/musik/audiowulffaufputinsmailbox100-audioplayer.html

denn der putin weiss doch so gut wie man pressefreiheit... beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich übrigens nur sehr schlecht selber entschuldigen, sondern man bittet um Entschuldigung.

hs

E-motion: Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der den Unterschied noch kennt und auch vermutlich macht. Kompliment. Hut ab.

Die Deutsche Sprache hat sich inzwischen von der "Schuld" verabschiedet. Und keiner hat's gemerkt. Die Journalisten, diese Kaste von Drückebergern und Gesinnungsgeistlichen, ist nicht in der Lage, dem Volk zu vermitteln, was Schuld ist und wie mit Schuld umgegangen wird. Das halte ich für den dicksten Hund im Nachkriegsdeutschland. Machen die überhaupt noch Abitur?

Wenn ich als Schüler morgens um 8 zu spät zur Klassenarbeit komme, weil der Bus vom Lande einen Platten hatte, dann antworte ich dem erzürnten Lehrer: "Ich muss mich entschuldigen, der Bus hatte eine Reifenpanne." - Das ist absolut richtig. Denn er hat ja keine Schuld dran. Er "entschuldigt" sich. Er ist moralisch sauber.

Aber wenn ich als Schüler meinen Hintern nicht aus dem Bett kriege und deshalb den Bus verpasse, dann hat das gefälligst zu heißen: "Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe verpennt". Das war ja wohl seine Schuld. Und so wird es dann benannt. Es sei denn, sein Elternhaus hatte nachts einen Wasserrohrbruch und die ganze Familie sprang stundenlang mit Eimern durch die Gegend, bis das Haus wieder trocken war. Dann kann er aus voller Brust sagen: "Ich muss mich entschuldigen, aber heute Nacht brach im 2. Stock ein Wasserrohr und wir mussten alle ..... und dann habe ich vor Müdigkeit verpennt und den Bus verpasst." Der Klassenlehrer wäre der letzte, den Jungen dafür schuldig zu sprechen. Denn er ist ja unschuldig.

Das ist deutsche Sprache (gewesen).

Aber die Politiker und sonstigen Kandidaten entschuldigen sich, obwohl sie schuldig sind. KTG hat abgeschrieben (Kavaliersdelikt?), aber behauptet, er habe es nicht getan. Das war eine bodenlose Lüge. Und dafür entschuldigt er sich auch noch gleich selber. Wie praktisch. Klar, sein Tankwart war schuld dran.

Und bei Wulff sieht es genau so aus. Er hat das Parlament belogen. Das macht ihn schuldig. Wie kann der Rüpel sich dafür selber einen Heiligenschein ausstellen? Ein Unding. Und so was ist nicht Tankstellenpächter sondern auch noch Bundespräsident.

Wenn Deutschland seine Sprache weiter so "verloddern" lässt, dann wird es bald keinen Unterschied mehr zwischen "Wegmachen", "Töten", "Killen", "Totschlagen" usw. geben. Dann ist jeder unschuldig, weil die Sprache es nicht mehr benennen kann. Dann sind wir kollektive Sünder vor dem Herrn, ob Mafioso oder Kanzler, ob Knasti oder Bundesverdienstkreuzträger. Alle gehören in den selben Sack und dann druff mit dem Knüppel. Wollen wir das wirklich?

Es ist zum Kugeln. Was für ein Land.

Danke E-motion für Deinen Einwand. Noch ist Citroen Deutschland nicht verloren, solange es einen gibt, der den Sprachverfall und Sittenverfall bemerkt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wulff lehnt eine Veröffentlichung des Wortlauts ab - hat jemand etwas anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem hängt er wohl am Haken. Ich würde mal davon ausgehen, dass mehrere Personen den Wortlaut kennen. Eine gezielte Indiskretion and the cat is out of the sack. Die Frage ist nur, wann es der "Bild" am besten in den Kram passt.

Das Stochern in der Vergangenheit seiner Frau ist einfach widerlich - wollte ich auch gerne noch loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gehören in den selben Sack und dann druff mit dem Knüppel. Wollen wir das wirklich?

Ich will ja nicht unken, aber das wird schon von einigen Leuten vermutet. Ja, das ist gewollt. So soll der neue Untertan geformt werden. Aufklärung nur noch für die Oberen.

Das ganze Affentheater, sowohl von Wulff als auch von der BILD-Zeitung und den Angeschlossenen, zeigt ja schon deutliche Anzeichen dieser Verflachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stochern in der Vergangenheit seiner Frau ist einfach widerlich - wollte ich auch gerne noch loswerden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht gerne mal widerliche Sachen, wie z.B. Rumstochern, mit der machen würde. :o

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Herr und seine Dame wollen das, die wollen sich ausprobieren. Mal gucken, wie weit wir gehen können, wieviel Macht haben wir, wie unangreifbar sind wir?

Ich glaube auch, dass das eher von seiner Frau ausging weil der Wulff einfach viel zu bengelhaft für sone Dreistigkeit ist. Sie halte ich eher für ne berechnende Brockenhexe.

Da kann man ja eine schöne Verschwörungstheorie draus basteln.

Abgekartetes Spiel. Der Wulff gibt sich her, um das Amt des Bundespräsi zu beschädigen, weil wir ja sowieso auf dem Weg zu einem vereinten Europa sind.

Ich dachte immer, seine Frau kommt aus Großburgwedel? Aber die kann man auch, wie alle schlechten Schauspieler in diesem Theater, über die Wietze kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...