Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

oh weh. die story geht weiter und weiter. wieder ne luege...

Nach der "Bild"-Zeitung widerspricht auch die BW-Bank der Darstellung des Bundespräsidenten im TV-Interview. Der Kreditvertrag zur Finanzierung seines Hauses sei anders als von Wulff geschildert nicht bereits im November besiegelt worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Bild allein der Auflage wegen nicht nur Menschen wie Dich und mich schädigt,

sondern auch die demokratische Kultur scheint eingängig aber mir zu einfach.

Machen die in einem Monat wie dem letzten so viel mehr Umsatz?

Der Vergleich mit Fox"News" (Danke magoo) drängt sich auf.

Diese Vormachtstellung bei der Manipulierung der Volksmeinung lassen die sich nicht mehr nehmen. Die Verkaufszahlung dienen in der Hauptsache dem Gefühl des Lesers, dass etwas kostenloses nicht so viel wert wäre oder Werbung oder Indoktrination sein könnte. Ansonsten könnten die Nutzniesser dieser Meinungsmanipulation auch selbst die BILD-Zeitung finanzieren. Lohnen würde sich das allemal.

Aber es macht sich halt weitaus besser oder diese Manipulation macht auch nur Sinn, wenn sich der Leser selber um die Zeitung bemüht und sie auch kauft. Das ist wie mit Fanatikern. Die müssen aus eigenem Antrieb zur Veranstaltung/Demonstration usw. kommen. Sonst taugen sie nichts und wären als Fanatiker wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wulffs Fernsehinterview haben viele gesagt: "Jetzt darf aber NICHTS mehr nachkommen!"

Inzwischen hat sowohl die Bild-Zeitung Wulffs Darstellungen widersprochen als auch die BW-Bank, und zwar zum Zeitpunkt seiner Kreditablösung: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807490,00.html

Da fragt man sich doch nur noch, warum es so lange dauert, bis er endlich zurücktritt.

Ich denke, im Moment glühen bei den Merkels, Gabriels und Seehofers die Telefondrähte noch viel mehr als bei Wulff. Vermutlich wird er erst zurückgetreten, wenn Merkel Nachfolge-Vorschläge präsentieren kann.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist de facto eine Aufwertung der BILD-Leserschar. Die können beim nächsten Stammtisch sagen: "Unsere Zeitung bringt wenigstens Ordnung in diese Republik." Womit sie gar nicht mal so unrecht haben.

Welche Glücksmomente müssen es sein, heute an ein Kiosk zu gehen und zu sagen: "Die BILD bitte."

Dabei wird allerdings vergessen, dass Wulff seine Abdankung bereits unterschrieben hat, als er das Parlament in Niedersachsen vorsätzlich "falsch" informiert hat. Man könnte sagen: gelogen hat. Das war sein Waterloo. Jetzt fließt nur noch Eiter. Auch nicht gerade appetitlich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

JETZT FÄNGT DIE PRESSE AN ZURÜCKZURUDERN:

Wulff hatte nicht nur beim "Bild"-Chef angerufen, sondern auch mit dem Chef des Springer-Verlags, Mathias Döpfner, telefoniert. Nach stern.de-Informationen liegt dagegen, anders als bisher berichtet, sein Versuch einer Kontaktaufnahme mit der Verlagseignerin Friede Springer schon länger zurück und stand nicht im Zusammenhang mit der Kreditaffäre.

Der Stern zitiert auch noch weiter aus er Mailbox Nachricht:

http://www.stern.de/politik/deutschland/wulffs-anruf-bei-bild-entscheiden-wie-wir-den-krieg-fuehren-1770568.html

*

Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, an dem man das Thema "Pressefreiheit" fest machen kann. Wenn Bild um Stellungnahme

bitte muß er ja entweder mit Diekmann oder Döpfner "verhandeln". Die Wortwahl war sicherlich unwürdig. Aber Unwürdigkeit

ist kein Verfassungbruch.

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was nützt die ganze Aufregerei.

Der Mann wird das im Schloss in Berlin aussitzen, und spätestens zum Sommerfest in seinem Garten werden alle, Bürger wie Promis, so sie denn eine Einladung haben, sich geehrt fühlen und hingehen.

Über die "Petitesse" Kredit für das Klinkerhäuschen und was da sonst alles so war, bzw. noch kommt, redet dann kein Mensch mehr.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, seine urlaubsreisen mit oder bei herrn maschmeyer hätte er sich sparen können. Da hätte er auch gleich mit oder beim chefredakteur der bild urlaub machen können.



:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hilfsbereit sind die, bei Springer:

"Die "Bild"-Zeitung hat Bundespräsident Christian Wulff eine Abschrift des Wortlauts seines Anrufs auf die Mailbox von Chefredakteur Kai Diekmann übermittelt. Dies sei geschehen, damit sich Wulff "bei Aussagen darüber nicht nur auf seine Erinnerung stützen muss", teilte der Springer-Verlag mit."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13801944/Bild-schickt-Wulff-AB-Wortlaut-als-Erinnerungsstuetze.html

;)

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial. Danke Hape Kerkeling !

http://www.blu.fm/subsites/detail.php?id=5686

Jämmerlicher Beitrag, bedenkliche Haltung.

Die Frage auf 'Wulff oder Bild?' zu zuspitzen, ist nicht nur logisch falsch.

Natürlich kann man es ärgerlich finden, in welcher Position sich die Bild momentan befindet, das relativiert aber nicht im geringsten sein Handeln.(lustig finde ich, dass sie sich Mühe geben, zumindest in dieser Sache 'korrekt' vorzugehen...)

Hier ein sehr interessanter Beitrag, wahrscheinlich lesen ihn doch nur wieder die 'Falschen', aber anscheinend ist das immanent.

Man kann ihn auch herrlich hinter fast jeden Gesinnungs-Post von GT, Sense und weiteren Weltverweigerern hängen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial. Danke Hape Kerkeling !

http://www.blu.fm/subsites/detail.php?id=5686

Ich mag den Hape ja wirklich. Aber jetzt bin ich erschrocken, dieser Kommentar ist ja nun wirklich völlig daneben.

Er verwechselt das Aufdecken der Halbwahrheiten unseres Präsidenten (Leyendecker: "taktisches Verhältnis zur Wahrheit") mit unerlaubter Schnüffelei in seinem Privatleben. Was hat der Hape denn eingeworfen?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ausland lacht sich kaputt:

"Ein Präsident, der die unfassbare Dummheit begeht, angesichts einer drohenden Blamage wie Rumpelstilzchen zu toben und seine Suada auch noch auf einer Mailbox zu hinterlassen, verströmt nicht die Würde, die das Amt erfordert. Und wenn er sich darüber beklagt, dass seine Auslassungen publik werden, klingt das schal."

"Neue Zürcher Zeitung", Zürich, 4. Januar

Hier gibts mehr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mensch Macht hat, dann nutzt er diese in der Regel für sich und die, die es nicht machen, sind sehr sehr selten gesät. Das kennen doch wohl auch viele von ihrem Chef. Wulff ist mit seinen Ämtern in Kreise gekommen, die, so vermute ich mit viel Macht (Geld) umgehen, seine Vergangenheit sieht anders aus. Anerkennung wollen (brauchen) wir alle. Ich denke, er hat einen dummen Fehler gemacht in dieser Gesellschaft wohl mitmachen zu wollen, der schwimmt doch nicht in Geld. Vielleicht hat er ja am Telefon so reagiert, weil er sich nicht anders zu helfen wusste, für mich eher menschlich. Strauss-Kahn wurde abserviert auf übelste Weise, weil er jemandem in Wege war. Wem nützt den diese Affäre? Ich bin sehr enttäuscht von Wulff aber auch von den (meinen) Reaktionen, aber um der Berichterstattung willen wird hier gnadenlos demontiert. Aber auch Schwäche darf nicht gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der theoretische Bundespräsident

http://www.taz.de/Essay-zu-Christian-Wulff/!85163/

"Angela Merkel wollte einen Berufspolitiker im Bundespräsidialamt. Nach dem Rücktritt Horst Köhlers schien das die Alternative, um eine Wiederholung zu vermeiden. So kam Christian Wulff ins Amt. Er hat einiges an politischer Erfahrung vorzuweisen. CDU-Mitglied seit seinem 16. Lebensjahr, 16 Jahre Landtagsabgeordneter, 14 Jahre CDU-Vorsitzender in Niedersachsen, 7 Jahre Ministerpräsident des Bundeslandes. Das sollte reichen. Sogar fürs Bundespräsidialamt.

Vielleicht reicht es nicht. Vielleicht reicht die Idee des heutigen Berufspolitikers von seinen Aufgaben und Pflichten nicht mehr aus, um ein Amt auszufüllen, wie das des Bundespräsidenten einmal gedacht war. Vielleicht hat SPD-Chef Sigmar Gabriel das Problem auf den Punkt gebracht, als er stichelte, Wulff bringe nur "eine politische Laufbahn" mit, sein Gegenkandidat Gauck hingegen habe "ein Leben" vorzuweisen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ich habs auch satt. Gab´s so was nicht schon mal mit Köhler.....?oder so ähnlich?

Mein Gott, wie ich schon damahls sagte; Posten wird ersatzlos gestrichen, und wir hätten das ganze Geplänke in der Presse ,etc . nicht.

Kein Mensch braucht ein Bundespräsident , wo doch die Wirtschaft die Macht hat.

Gute Nacht....Deutschland.....!!!!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

genau wir bräuchten eigentlich nur so'n obersten wirtschaftslenker. der undemokratisch und mit alten seilschaften aus dem 3.reich die gelder verteilt, politiker kauft und alles lenkt.

ach - ich sehe gerade das hatten wir doch schon. Schleyer hiess der SS Kampfkommandant von Prag.

und den mochten wir doch so gerne das wir viele Strassen und Hallen nach ihm benannt haben. Auch Helmut Kohl hatte diese ganz persönliche Nähe zu Hanns Martin.

sowas brauchen wir. nicht so eine provinspossennase wie den wulff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

cool:

Beim umstrittenen Kauf seines Hauses machte Bundespräsident Christian Wulff offenbar keinen notariellen Vertrag, nannte im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht und legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vor, sagte der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, der „Frankfurter Rundschau“. „Hier tun sich Abgründe auf, die ich nicht für denkbar gehalten habe".

Damit bekomme auch die Zahlungsweise neue Brisanz: Wulff ließ sich das Darlehen der Unternehmersgattin Edith Geerkens über 500.000 Euro mittels eines anonymen Bundesbank-Schecks auszahlen. Wulffs anonymer Scheck trug nach Recherchen der Zeitung die Nummer 83338. Er sei am 18. November 2008 von der Sparkasse Osnabrück ausgestellt worden.

„Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise ein Haus finanziert“, sagte Wenzel. „Das schreit nach einer Überprüfung.“

Umfrage

--------------------------------------------------------------------------------

Ist die Affäre Wulff mit dem TV-Interview und seiner Entschuldigung ausgestanden?

.Ergebnis Antwort 1: 10%

Ja

.Antwort 2: 90%

Nein

.11594 abgegebene Stimmen

Umfrage

--------------------------------------------------------------------------------

Die Annahme anonymer Schecks sei „absolut unüblich bei einem Hauskauf“, sagte auch Baufinanzierungsexperte Max Herbst, Chef der bekannten FMH-Finanzberatung in Frankfurt am Main, der Zeitung. Derartige bestätigte Bundesbankschecks bekomme kein normaler Kunde, sie seien für absolute Ausnahmegeschäfte mit ganz großen Beträgen vorgesehen wie etwa bei Auktionen und Zwangsversteigerungen.

Das Besondere an dieser Zahlungsweise sei die Verschleierung der Geldquelle, denn bei diesen Schecks erfahre „auch bei der Einlösung keiner, wer der Geldgeber ist“. Es gehe „um das Verbergen der Finanzierungsabläufe“.

unser bundespräsi möchte gerne was verbergen ! ein ganz schlauer verberger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...