Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Hobbi Robb ? Der Zecher der Entmenschten, der Becher ohne Henkel ?

Aber starbucks lässt doch die legoniberalen erzittern - aufgrund des schlechten Kaffees !

Hihi, so ähnlich ging es mir auch durch den Kopf... :)

Witwenräuber gefiel mir besonders.

obwohl ich den broder eigentlich mag, aber da hat er sich verhasst.

Für mich völlig unnachvollziehbar, ein 'rechter' Agitator, der nur deshalb nicht auf PI schreibt, weil sie da noch Miesere gefunden haben

Hach, Ihr müsst aber auch alles nachplappern. Die Margot wollte vor ein paar Tagen schon der CSU-Söder der Linken als Kandidation unterschieben. (Bei Maybrit Illner im ZDF). Echt unappetitlich!

Ja. Das sind die, die sich für klug halten und auf Doofe (oder Besoffene...Stichwort 'Politischer Ärschemittwoch') hoffen müssen.

Thorsten merkst Du was??? q.e.d. (Zitate chronologisch!!!)

Wenn Gauck die DDR als Grund dafür angibt, prinzipiell gegen 'Linke' zu sein, kann man nun mal nicht anders argumentieren.

Komm magoo, inner Dich...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also ich habe mit gaucks ddr nix zu tun. ich habe in einem anderen land gelebt.

gauck sollte auf DIE wuetend sein, die seinen vater eingesperrt haben. nicht mit leuten die in einem anderen land leben. wir haben mit dem "sozialismus" des unrechtstaates ddr nix zu tun.

wenn er wuetend sein möchte, dann auf die honeckers, die miehlkes und die anderen drahtzieher und genossen da oben die in der ddr gelebt haben. ich habe mit herrn gauck keinen krieg, allein seine neoliberalen und unsozialen statements sind nicht meine weltsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gauck die DDR als Grund dafür angibt, prinzipiell gegen 'Linke' zu sein, kann man nun mal nicht anders argumentieren.

Komm magoo, inner Dich...

_R_

Nee, nee, das sagt nicht der Gauck über sich selbst, sondern ein linker (unbürgerlich verzottelter) DDR-Pfarrer über den rechten (bürgerlich gekämmten) DDR-Pfarrer. Hast du den verlinkten Beitrag auf süddeutsche.de gelesen?

Und wieso bitteschön soll sich Sozialismus nicht an seiner Wirklichkeit messen lassen?

no mercy,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, das sagt nicht der Gauck über sich selbst, sondern ein linker (unbürgerlich verzottelter) DDR-Pfarrer über den rechten (bürgerlich gekämmten) DDR-Pfarrer. Hast du den verlinkten Beitrag auf süddeutsche.de gelesen?
"Linkes Denken war Gauck immer schon suspekt, die DDR hasste er. Die mehrjährige Haft seines Vaters war der Nährboden, aus dem dieser Hass wuchs."

Jaja, gelesen. Wassen 'unbürgerlich'? Frisur ist mir erst'mal egal.

Und wieso bitteschön soll sich Sozialismus nicht an seiner Wirklichkeit messen lassen?

no mercy

Wie gesagt, bitteschön welcher Sozialismus??

Brothers of Mercy,

_R_

P.S. (also so mein lieber Scholli-technisch betrachtet...)

Aber eigentlich finde ich die Gauck-Belaberung zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Ich denke, der kriegt die Hand nett geschüttelt, er wird ja 1. nicht wirklich Politik machen und 2. halte ich ihn für fair.

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, gelesen. Wassen 'unbürgerlich'?

Ähm, verknitterte Hosen und so:

"Im März 1990 wurde ich in die Volkskammer gewählt, rauschebärtig, mit verknitterten Hosen und ohne Schlips. Ein Mensch unbürgerlichen Aussehens und linker Gesinnung. Hier begegnete ich Gauck zum ersten Mal: ein gepflegter Herr mit elegantem Anzug, natürlich mit Schlips, sonorer Stimme und selbstbewusstem Auftreten. Nach einigen Sätzen mit ihm war mir klar: Er ist ein Mann konservativ-bürgerlicher Gesinnung."

Wie gesagt, bitteschön welcher Sozialismus??

Nenn mir einen bitteschön, welcher nicht.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lehnst Dich sehr weit ausm Fenster: Kannst Du das belegen? Ansonsten ist das einfach nur Rufmord!

Gruß, gasmann

Gauck war doch Vorsitzender dieser Gauck-Behörde oder nicht? Da hat er Stasi-Akten verwaltet oder nicht? Und zu seiner Person hat er nichts gefunden?

Wie glaubwürdig diejenigen sind, die ihn belasten, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber welche Beweise liefert denn der feine Herr Gauck?

Aussagen wie die in dem Artikel der Süddeutschen (siehe Beitrag #660) lese ich nicht zum ersten Mal.

Lebensläufe umdeuten kann jeder kleine Angestellte, der eine Bewerbung schreibt.

Wendehälse gab es immer und wird es immer geben. So, wie in Westdeutschland nach dem Krieg alles geläuterte Nazis oder gar Widerstandskämpfer waren, so gab es auch nach der Wende in der DDR die gleiche Sippschaft, nur mit anderem Parteibuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartwig: Hier sind die Leute sogar wieder soweit, einen Bürgermeisterkandidaten zu wählen, der sich in seinem kleinen Werbe-Flyer damit brüstet, in der DDR als hauptamtlicher Jugendfunktionär "den Kontakt zur Basis nicht verloren zu haben".

Der tritt übrigens für die Linke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartwig 1

Zitat:

Wendehälse gab es immer und wird es immer geben. So, wie in Westdeutschland nach dem Krieg alles geläuterte Nazis oder gar Widerstandskämpfer waren, so gab es auch nach der Wende in der DDR die gleiche Sippschaft, nur mit anderem Parteibuch.

Zitat Ende.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das könnte auch bei der Merkeline (Mutti) & Gauck auch so ähnlich gewesen sein.

Beweisen kann man es nicht.

Nur, wenn man 1+1 zusammenzählt, war es in der damaligen DDR sehr schwer.

Ua. einen Dr.- Titel, stiren allgemein :) oder so, zu erlangen, wenn man nicht Systemtreu war.

Jetzt aufeinmal, waren sie alle Widerstandskämpfer in der DDR, gegen die DDR.

Das ist schon komisch. Da kann man schon ins grübeln kommen.

Aber das müssen ja damalige Erwachsene DDR - Bürger, die 2012 noch Leben,

viel besser Wissen, als wir, die im Westen lebten.

(In dem Westen, wo die gebratene Tauben angeblich in der Luft rumflogen) :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

wir haben mit dem "sozialismus" des unrechtstaates ddr nix zu tun.

.

Schreib lieber: "Wir (Linke) wollen mit dem Sozialismus der DDR nichts mehr zu tun haben."

;)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mit dem "sozialismus" des unrechtstaates ddr nix zu tun.

Nein, Die Linke verwertet den Unrechtsstaat DDR und führt in wieder dem Kreislauf zu. Von SED zu PDS, ein bißchen WASG und ein paar enttäuschte SPDler dazu, einmal umrühren und einen neuen Namen drauf. Fertig ist "Die Linke". Einige der Köpfe von damals (also aus der Zeit des real vor sich hin vegetierenden Sozialismus) mit den gleichen dummen Ideen sind immer noch dabei.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wendehälse gab es immer und wird es immer geben. So, wie in Westdeutschland nach dem Krieg alles geläuterte Nazis oder gar Widerstandskämpfer waren, so gab es auch nach der Wende in der DDR die gleiche Sippschaft, nur mit anderem Parteibuch.

Man hätte aber nach dem Ende der DDR und mit dem Wissen schon bei den Nazis teilweise versagt zu haben, sich etwas (!) stärker um eine Entstasifizierung kümmern können. Es hat zwar halbherzig ein paar Mauermörderprozesse gegeben, aber das war noch nichts. Ein zweites Nürnberg, auch wieder im alten Sitzungssaal 600, wäre angebracht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib lieber: "Wir (Linke) wollen mit dem Sozialismus der DDR nichts mehr zu tun haben."

;)

Gruß,

DerDodel

Hallo

Die *Linken* (KPD-DKP-DFU-DKPML) aus dem ehemaligen BRD-Westen haben nichts mit der damaligen Staatsform DDR tun, oder doch ?:)

(Die Moskauschule lässt Grüssen :) )

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DKPML

Wo gab es denn eine "DKP/ML"? In Deiner Kneipe um die Ecke oder hast Du mal in Dänemark gewohnt?

Im übrigen haben die KPD, DFU und DKP im Wesentlichen die gleiche Politik betrieben wie die SED und machten auch kein Geheimnis daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Die Linke verwertet den Unrechtsstaat DDR und führt in wieder dem Kreislauf zu. Von SED zu PDS, ein bißchen WASG und ein paar enttäuschte SPDler dazu, einmal umrühren und einen neuen Namen drauf. Fertig ist "Die Linke". Einige der Köpfe von damals (also aus der Zeit des real vor sich hin vegetierenden Sozialismus) mit den gleichen dummen Ideen sind immer noch dabei.

Hallo

Der Einwand von Dir zu der heutigen Linkspartei ist etwas *dünne*.

Andere staatstragende - Westparteien haben damals auch, sogar,

ungesehen und ungeprüft übernommen.

Und es waren nicht nur Namenlose dabei, sondern auch..........

Schon vergessen?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der butterwege ist doch ok.

Ja, ist er: http://www.ksta.de/html/artikel/1330243761803.shtml

Ein zweites Nürnberg, auch wieder im alten Sitzungssaal 600, wäre angebracht gewesen.

Genau, weil ja die DDR auch ein Weltkrieg gefuehrt hat, bei dem hunderttausende starben und in ihren Konzentrationslagern unschuldigen Menschen zu tausenden systematisch vernichtet wurden.

Verlierst Du eigendlich aus mangelder Kapazitaet jede Relation oder werden deshalb Deine Provokationen immer einfaelltiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gab es denn eine "DKP/ML"? In Deiner Kneipe um die Ecke oder hast Du mal in Dänemark gewohnt?

Im übrigen haben die KPD, DFU und DKP im Wesentlichen die gleiche Politik betrieben wie die SED und machten auch kein Geheimnis daraus.

Hallo Hartwig

nene <<< Hartwig

Die KPD/ML gibt es Heute 2012 noch in Deutschland.

Aber nur noch auf Länderebene, denke ich.

Und dass Du keine Eckkneipe hast, liegt bestimmt am engl. Bier. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch die MLPD.

MatthiasM: Deswegen hätte man bei einem DDR-Nürnberg natürlich aufs Aufhängen verzichtet. Einfach nur etliche Jahre brummen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Du keine Eckkneipe hast, liegt bestimmt am engl. Bier. :)

Nee, das liegt daran, dass sich KPD/ML und DKP/ML immer um die richtige Buchstabenfolge kloppen. Du sagst ja, die Reihenfolge der Buchstaben tue nichts zur Sache. Das sehen die Genossen in dieser Kneipe aber anders. Die sagen, Büstry sei ein Provokateur, Klassenfeind und Agent der Finanzindustrie. Darin sind sie sich einig.

Da sie Dich in dieser Kneipe nicht zu fassen kriegen, lassen sie ihren Unmut an unbeteiligten Gästen aus. Deshalb bin ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte aber nach dem Ende der DDR und mit dem Wissen schon bei den Nazis teilweise versagt zu haben, sich etwas (!) stärker um eine Entstasifizierung kümmern können. Es hat zwar halbherzig ein paar Mauermörderprozesse gegeben, aber das war noch nichts. Ein zweites Nürnberg, auch wieder im alten Sitzungssaal 600, wäre angebracht gewesen.

Im Prinzip geht es mir gar nicht so um die Tatsache, dass manche Politiker Dauerläufer sind. Die Einteilung in Parteien, Links und Rechts hat sowieso taktische Gründe oder dient der Verschleierung der Tatsache, dass alle Politik irgendwelchen Menschen dient.

Wenn es ein autoritäres System mit bezahlten Bütteln und Söldnern gäbe, wie oft in der Vergangenheit, könnte man ja klar sagen, dass ist der Haufen von Rheinmetall und das ist die Truppe der deutschen Bank, aber da die Menschheit ja gerne betrogen werden will, nennen sie sich halt CDU oder SED oder politischer Islam oder sonstwie. Alles Etikettenschwindel im Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MatthiasM: Nebenbei wg. "Nürnberg" - Die Führungsriege der DDR würde heutzutage in Den Haag abgeurteilt werden. Und das mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MatthiasM: Nebenbei wg. "Nürnberg" - Die Führungsriege der DDR würde heutzutage in Den Haag abgeurteilt werden. Und das mit Recht.

Auch wenn dieser Anspruch nicht ganz so daneben ist, wie Dein erster, koenntest Du dein Unwissen relativ leicht aus oeffentlichen Quellen beseitigen.

Ichn nehme an das Du den dort ansaessigen "Internationalen Strafgerichtshof" meinst. "Seine Zuständigkeit umfasst vier Delikte des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und Verbrechen der Aggression. " (Wiki) Wobei unter "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" z.B. Flaechenbombardents oder die „industrielle Tötung von Menschen“ fallen.

Welche dieser Anklagepunkte moechtest Du anfuehren?

Die DDR hat sich sich sicherlich wegen mangelder Rechtstaatlichkeit besonders hervorgetan, dies auf eine Stufe mit massenmordenden Systemen wie dem Nazideutschland oder des Balkans zu stellen, zeugt einfach von einem ideologisch vernebelten Verstand. Ich bin auch der Meinung das die staatlichen Verbrechen der DDR juristisch unzureichend verfolgt wurden, aber Deine Ueberhoehung ist einfach beknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche dieser Anklagepunkte moechtest Du anfuehren?

"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ist durchaus anwendbar.

aber Deine Ueberhoehung ist einfach beknackt.

Wo willst Du beim "Bodycount" ansetzen? 1000, 10000, Millionen??

Diebstahl ist doch auch Diebstahl.

Kaugummi klauen -> Sozialstunden

Auto klauen -> Monate auf Bewährung

Tresoraufbruch in Millionenhöhe -> etliche Jahre

Hinrichten geht aber nur einmal und ist auch nicht mehr in Mode.

Also, ich bleibe dabei. die DDR Riege in einem entsprechenden Prozeß hätte viele Jahre bis lebenslänglich hinter Gittern verschwinden müssen. (Bei dem Durchschnittsalter wären ja schon 5 Jahre z.T. lebenslänglich gewesen)

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ist durchaus anwendbar.

So eher das Flaechenbombardents oder doch die „industrielle Tötung von Menschen“?

Du scheinst den Sinn und Geist dieses Gerichtshofes nicht verstanden zu haben. Lies Dir doch bitte wenigstens die zugehoerigen Wikipediaartikel durch, bevor Du weiter Unsinn redest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit

Beruecksichtige bitte das bei den Definitionen nicht Dein eingeschraenkter Horizont massgeblich ist und desshalb nicht jeder Mord und jede Freiheitsberaubung vor diesem Gerichtshof landet, weil er ja ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 7 Verbrechen gegen die Menschlichkeit

(1) Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung

1.

einen Menschen tötet,

2.

in der Absicht, eine Bevölkerung ganz oder teilweise zu zerstören, diese oder Teile hiervon unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, deren Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,

3.

Menschenhandel betreibt, insbesondere mit einer Frau oder einem Kind, oder wer auf andere Weise einen Menschen versklavt und sich dabei ein Eigentumsrecht an ihm anmaßt,

4.

einen Menschen, der sich rechtmäßig in einem Gebiet aufhält, vertreibt oder zwangsweise überführt, indem er ihn unter Verstoß gegen eine allgemeine Regel des Völkerrechts durch Ausweisung oder andere Zwangsmaßnahmen in einen anderen Staat oder in ein anderes Gebiet verbringt,

5.

einen Menschen, der sich in seinem Gewahrsam oder in sonstiger Weise unter seiner Kontrolle befindet, foltert, indem er ihm erhebliche körperliche oder seelische Schäden oder Leiden zufügt, die nicht lediglich Folge völkerrechtlich zulässiger Sanktionen sind,

6.

einen anderen Menschen sexuell nötigt oder vergewaltigt, ihn zur Prostitution nötigt, der Fortpflanzungsfähigkeit beraubt oder in der Absicht, die ethnische Zusammensetzung einer Bevölkerung zu beeinflussen, eine unter Anwendung von Zwang geschwängerte Frau gefangen hält,

7.

einen Menschen dadurch zwangsweise verschwinden lässt, dass er in der Absicht, ihn für längere Zeit dem Schutz des Gesetzes zu entziehen,

a)

ihn im Auftrag oder mit Billigung eines Staates oder einer politischen Organisation entführt oder sonst in schwerwiegender Weise der körperlichen Freiheit beraubt, ohne dass im Weiteren auf Nachfrage unverzüglich wahrheitsgemäß Auskunft über sein Schicksal und seinen Verbleib erteilt wird, oder

B)

sich im Auftrag des Staates oder der politischen Organisation oder entgegen einer Rechtspflicht weigert, unverzüglich Auskunft über das Schicksal und den Verbleib des Menschen zu erteilen, der unter den Voraussetzungen des Buchstaben a seiner körperlichen Freiheit beraubt wurde, oder eine falsche Auskunft dazu erteilt,

8.

einem anderen Menschen schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,

9.

einen Menschen unter Verstoß gegen eine allgemeine Regel des Völkerrechts in schwerwiegender Weise der körperlichen Freiheit beraubt oder

10

eine identifizierbare Gruppe oder Gemeinschaft verfolgt, indem er ihr aus politischen, rassischen, nationalen, ethnischen, kulturellen oder religiösen Gründen, aus Gründen des Geschlechts oder aus anderen nach den allgemeinen Regeln des Völkerrechts als unzulässig anerkannten Gründen grundlegende Menschenrechte entzieht oder diese wesentlich einschränkt,

1. Mauermord, 17. juni 53

4. Zwangsumsiedlung mißliebiger Personen im Grenznahen Gebiet. Deportationen nach Sibirien (50er Jahre)

5. 7b 8 und 9: Stasihaft in Hohenschönhausen und Bautzen.

9: Eigentlich alle die raus wollten

Eingeschränkter Horizont also? Eher bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...